von mehreren PCs auf eigene Daten zugreifen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›von mehreren PCs auf eigene Daten zugreifen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #47056
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Hab eine Frage:
      Ist es irgenwie möglich, dass bei uns in der Firma jeder von jedem PC aus, auf seine persönlichen Outlook Daten zugreifen kann?
      Konkret:
      Wir haben 2 Standorte.
      Meine Chefin und ich arbeiten abwechselnd einmal da einmal dort.
      Das blöde is halt, dass wir im 2. Standort keinen eigenen PC haben, sondern auf dem PC unserer Sekräterin dort arbeiten.

      Wir haben nun seit 14 Tagen einen Exchange Server. Ich hab mal mit den Berechtigungen experimentiert, sodass wir schon auf unseren Ordner zugreifen konnten.
      Dabei is aber das Problem, dass ich die Berechtigungen dann wieder ändern muss, damit nicht die Sekräterin in meinem Ordner arbeiten kann.

      Wahrscheinlich gibts da eine einfacht Lösung , aber ich kenn mich leider zu wenig aus….

      Ich hoffe ich hab mich verständlöich ausgedrückt.

      Lg

      Sabrina

      #165364
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich weiß schon was ich meine:

        OUTLOOK WEB ACCESS

        #165475
        Silberdrache
        Teilnehmer

          Auch hier gibt es eine einfache Lösung: Auf dem Rechner der Sekretärin verschiedene Benutzerkonten einrichten (passwortgeschützte) und dann die Berechtigungen für Outlook nur den jeweiligen Benutzern zuweisen. Dann kommt die Sekretärin über ihr Benutzerkonto nicht an die Mails, die nicht für sie bestimmt sind.

          Gruß

          #165866
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ja klar…
            Warum einfach wenns umständlich auch ginge…!
            Hab jetzt einfach Benutzer angelegt. Funtkioniert einwandfrei!

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.