von Outlook zu mozilla!?

Home-›Foren-›Thunderbird-›von Outlook zu mozilla!?

  • Autor
    Beitrag
  • #16676
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Vor dem Umstieg auf Mozilla (von Outlook) möchte ich vorher noch ein paar Dinge checken. Hoffe ihr könnt sie mir beantworten (betreffen in erster Linie die \”Mail-Funktion\”):

      1) Kann Mozilla mit mehreren \”Konten\” umgehen? -> verschiedene E-Mail Adressen von verschiedenen Providern? (hab im Outlook momentan 6 Stück)

      2) kann man Mozilla auch vernünftig im LAN einsetzen?

      3) kann man Mozilla so einrichten, dass alle Benutzer (vom LAN aus) auf die gleichen Daten zugreifen (Adressbuch, empfangene/gesendete Mails, …)

      4) gibt es die Möglichkeit \”Verteiler-Listen\” einzurichten, um zB immer wieder kehrende Mails (Newsletter) an die gleichen Adressen zu schicken?

      #61348
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hm, ich denke, die 1) kann man getrost mit JA beantworten, 3) sollte auch irgendwie gehen, für Nr. 4 solltest Du (zumindest bei POP/SMTP) Proxys wie z.B Jana Server oder Hamster dazwischenschalten (dann ist die Sache eh unabhängig vom verwendeten Client).

        Gruss
        Holly

      Das Thema ‘von Outlook zu mozilla!?’ ist für neue Antworten geschlossen.