Von Thunderbird nach Outlook Express

Home-›Foren-›Thunderbird-›Von Thunderbird nach Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #18639
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich möchte mails von Thunderbird nach Outlook Express konvertieren;
      geht das mit irgendeiner software oder sonst wie?

      Danke!

      #64934
      surfertim03
      Teilnehmer

        Hallo,
        genau das ist auch meine Frage gewesen!
        d.h. wie kann ich von Thunderbird eine sicherungs Kopie machen?
        Sowie es bei Outlook oder OE eine .pst Datei zu exportieren geht? Hat jemand da schon erfahrung oder ein Patch gefunden?

        Danke Tim

        #64956
        Unbekannt
        Teilnehmer

          weiß das denn niemand?

          #64959
          surfertim03
          Teilnehmer

            Hallo unbekannt,
            das scheint hier niemanden zu intressieren. Habe es jetzt manuell gemacht! War eine sau Arbeit aber dafür bin ich jetzt weg von Thunderbird und co…

            Tim

            #64963
            Unbekannt
            Teilnehmer

              wie hast du das denn manuell gemacht?

              #64967
              surfertim03
              Teilnehmer

                Hallo unbekannt,
                habe die mails erst in einen \”neuen Ordner\” auf dem Desktop Kopiert => je Postfach und je Eingang/Ausgang u.s.w. Dann mit OutlookExpress jede Mail einzeln geöffnet. Einzel unter dem \”Betreff\” abgespeichert (macht OE automatisch). Dann alle OE-Kompatiblen Mails in den Posteingangs Ordner verschoben -> via Maus \”Drag and Drop\”
                Dann in OE die Import/Export möglichkeit genutzt. Fertig

                Viel spaß beim Kopieren

                Gruß Tim

                #65704
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo, mich würde auch gerne Interessieren wie ich die Emails von Mozilla-Mail exportieren kann, denn ich bin damit ziemlich unzufrieden :-(. Im Vorraus schonmal Danke 🙂

                  mfg.
                  Magic

                  #65707
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hallo, habe mich jetzt selber mal was damit beschäftigt und meine englisch kenntnisse auf http://www.mozilla.com angestrengt. dabei ist folgendes rumgekommen:

                    3.8. How do I export e-mail messages to another mail program or computer?

                    Mozilla?s mail files are in the standard plain text ?mbox? format, which almost all mail programs can use or import. Many proprietary mail programs have a function to import from Eudora, which also uses the ?mbox? format; this function should read your Mozilla mail files properly.

                    Your mail files are inside your profile (see User Profiles), in the Mail and (if you use IMAP) ImapMail folders. Each mail folder (Inbox, Sent, etc.) is stored as two files ? one with no extension (e.g. INBOX), which is the mail file itself (in ?mbox? format), and one with an .msf extension (e.g. INBOX.msf), which is the index (Mail Summary File) to the mail file. Tell the other program to import mail from the file with no extension.

                    If you want to transfer a mail file to another Mozilla profile or another installation of Mozilla, simply put the mail file into the other installation?s Mail folder.

                    So gehen läuft das folgendermassen ab: Man geht in das neue Emailprogramm (bei mir war es Opera) und geht auf [import]. Nun steht dort [generic Mbox file]. Laut Mozilla.com sollte jedes Email programm dieses haben. Geht man nun aber auf den Ordner mit den Mozilla Emails (müsste C:\\Eigene Dokumente..blabla sein 🙂 war es zumindestens bei mir) dann wird bei mir unter Mbox nichts angezeigt (Opera). Klickt man nun aber statt auf Mbox File auf [all files](auswählen) dann werden sowohl die zu Importierenden Email Ordner angezeigt mit der Endung .msf, als auch die gleichen Ordner wieder nur ohne Endung. Nun wählt man den Ordner OHNE Endung aus und klickt auf öffnen oder import (je nach Email-Programm) Nun erscheint auch dieser Ordner zum importieren bereit, und dann kann es losgehen :).

                    Bei mir hat es funktioniert und ich hoffe auch für alle Outlook Nutzer das es Problemlos vonstatten geht.

                    mfg.
                    Magic

                    #65710
                    Mailhilfe
                    Administrator

                      Hallo,
                      vielleicht möchten Sie diesen Tipp, in unsere Datenbank einfügen.

                      #81482
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Es geht im Grunde auch einfacher: and die Dateien _ohne_ Endung eine Endung anhängen, und zwar \”.mbx\”. Schon hat man es mit vollwertigen mbox-Ordnern zu tun, die mit der Software mbox2html in .eml-Dateien umwandeln kann. Diese kann man dann ganz einfach aus dem Explorer nach Outlook Express rüber ziehen.

                        mbox2html gibt es hier: http://people.freenet.de/ukrebs/mbox2eml.html

                        #93200
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Eine genaue Anleitung für Mails von Mozilla Thunderbird ( 1.0 ) nach ( in ) Outlook Express und Microsoft Outlook ( 2003 ) exportieren ( importieren ) gibt\’s auch hier:

                          Enjoy 😀

                          greetz,
                          MacOS X

                          #96582
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Easy export to Outlook Express:

                            http://people.freenet.de/ukrebs/mbox2eml.html

                            CoPi

                            #97156
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              http://juniorbird.com/archives/000598.html

                              Importing MBOX Mail From Mailsmith Into Outlook

                              Könnte analog funktionieren.

                              #118654
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Tut mir Leid dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber der Link zu meinem Konvertiertutorial hat sich geändert:
                                http://robertpeloschek.blogspot.com/2005/11/mails-von-mozilla-thunderbird-10-nach.html

                              Das Thema ‘Von Thunderbird nach Outlook Express’ ist für neue Antworten geschlossen.