Vor und Nachteile von TheBat! /!?!?!?!?!?!?!

Home-›Foren-›TheBat!-›Vor und Nachteile von TheBat! /!?!?!?!?!?!?!

  • Autor
    Beitrag
  • #21115
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wer kann mir die Vor und Nachteile von TheBat! aufzählen und wie sind Eure Erfahrungen?

      THX 😉

      [Editiert am 9/9/2004 von Mailhilfe]

      #69546
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Wer von Euch hat TheBAt! und kann Erfahrungen berichten?

        Danke schon mal im voraus

        #69716
        Unbekannt
        Teilnehmer

          eigentlich ein sehr gutes mailproggi aber auch mit einigen bugs behaftet leider 😉

          #69780
          RedShoe
          Teilnehmer

            Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Es ist einfach zu bedienen. es lassen sich mehrere Konten verwalten, neue anlgegen, PGP ist auch gleich dabei. Bis auf eine Sache (siehe Frage weiter unten) gibts nix zu meckern.

            #69937
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich benutze jetzt The Bat! seit ca. 3 Jahren. Bin super zufrieden. Ist relativ sicher, öffnet keine html\’s standartmäßig, PGP und Backup dabei, kann mehrere Konten einzeln verwalten, verschiedene Vorlagen für Unterordner möglich, recht ordentlicher Filter, Email-Vorschau bei eingeschaltetem Postfach-Inspektor.
              Leider nicht alle Optionen in deutsch, aber das stört nicht weiter. Import von Outlook-Adressbuch etwas umständlich. Sonst aber mE sehr empfehlenswert.

              #69938
              Camillo
              Teilnehmer

                war anfangs unglaublich zufrieden mit tb! doch dann nervten die bugs doch sehr. wenn auf einmal dein adressbuch einfach \”weg\” ist, oder tb! einfach nicht mehr öffnet und du über regedit und so dann lösungen herbei führen musst, dann ist das doch schon sehr störend, vor allem, wenn ein pc nicht zu den dingen gehört, die dir zeit rauben dürfen ( für mich soll er eher zeitgewinn bringen )

                #70157
                Pie
                Teilnehmer

                  Hmmm… *grübel*

                  Habe jetzt auf der Suche nach Alternativen zu Outlook (Express) unter anderem Pegaus, PostIt und TheBat! ausprobiert, wobei ich letzteres mit Abstand das gelungenste finde.

                  Es ist am einfachsten zu bedienen, es hat die übersichtlichste Oberfläche, und die angesprochenen Bugs sind mir auch noch nicht begegnet. Eigentlich gar keine…
                  😉

                  Ich finde es sehr empfehlenswert.

                  Allerdings mit 30 oder 35 ? pro Privat- Lizenz etwas teuer. 🙁
                  Aber eigentlich das Geld schon wert.

                  Gruß, Pie... 🙂
                  Mögen die Hände des Schlumpf- Königs die Hände eines Sani- Schlumpfes sein.

                  #70158
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    naja, wenn die bugs erst mal das adressbuch zerschossen haben, oder tb einfach nicht mehr startet, dann ist der nerv riesig.
                    wie gesagt, finde es auch gut – gerade ´weil es nicht ms ist, aber kann es mir nicht leisten da dann zeit dran geben zu müssen
                    laufen muss es …ö…

                    #70515
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo !

                      Ehrlich gesagt, kann ich das mit den Bugs nicht verstehen. Ich habe bisher keinerlei Bugs entdeckt. Zudem hat The Bat! ein Super Backup-Programm integriert, mit dem man sich vor nichts fürchten muss.
                      Ich habe mir die Fledermaus gekauft und habe es bisher nie bereut. Vor dem Kauf habe ich einige Mailprogramme verglichen und eine Exel-Tabelle mit Vor- und Nachteilen aufgeschrieben. Damit kommt man schon weiter…

                      #81266
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Ich benutze TheBat auch seit fast 3 Jahren, hab\’s gekauft und das Upgreade auf Version 2 mitgemacht. Da ich kein Mail-Oberguru bin, habe ich stets \”nur\” die Standardfunktionen verwendet. Aber die oft 😉

                        Fazit: Sehr sicheres Programm, hat mir keine Abstürze oder sonstiges Fehlverhalten beschert. Aber dafür finde ich den Editor irgendwie unförmig, und seit ich Mozilla Thunderbird mal eine Weile parallel benutzt habe, finde ich TheBat irgendwie — na ja — sagen wir mal: Häßlich 😉

                        Hervorragend dagegen ist die Backup-Möglichkeit, ziemlich gut gelöst. Auch ist TheBat sehr individuell konfigurierbar, für einen Anfänger fast zu viele Parameter 😉

                        Damit meine ich den Editor mit seinen komischen Zeilenumbrüchen und auch die bei Thunderbird wesentlich hübschere Methode, Zitate anzuzeigen.

                        Ich möchte jetzt gerne wechseln, weiß aber nicht, wie ich meine Bat-Mailarchive nach Thunderbird importieren kann. Hat da jemand eine Idee?

                        #82694
                        blueshark
                        Teilnehmer

                          Hi,
                          ich benutze TB schon seit 98 und habe interessehalber Outlook 2002, Pegasus, Thunder.. und noch ein paar andere probiert.
                          Als Fazit kann ich dir sagen, es ist wie mit fast allem… hast du das richtige e-mail-proggi, dann merkst es schon.

                          Jedenfalls habe ich mir vor 1 Jahr TB gekauft und benutze gerade Version 3.0.1
                          Für mich ist TB das einzig Gute und wird es vermutlich auch bleiben.

                          In Sachen Sicherheit kommt es ja nicht nur auf den e-mail-client an, sondern auf den Provider und die bereitgestellten Protokolle, und auf das Betriebssystem… Inet-Zugang… Computer.
                          Läuft Dein Rechner stabil, ist der Internetzugang zuverlässig, stellt dein Provider sichere protokolle (pop3,imap4….) bereit, wehrt der Provider Spam ab und und und.

                          Ich will hier nicht zu viel labern… TB ist auch nach Meinung der einschlägigen testWebpages eines der Besten.

                          gruß blueshark

                          #83916
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            So gerne ich auch TheBat benutze, das Programm ist und bleibt buggy und der Support ist gelinde gesagt absoluter schrott. Was mich speziell nervt ist das die Bugs der 2.X Version nie gefixed worden sind und man sich nicht sicher sein kann ob mit der 3er Version die Fehler behoben wurden. Man müsste es selber testen, und das kann ja wohl nicht sein… Fazit: Bei Ritlabs wird schlampig gearbeitet, damit muss man sich dann wohl oder übel abfinden. Ich denke ich werde wechseln müssen weil mich das nervt.

                            Liebe Grüße, JimPansen

                            #89479
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo,

                              Trotz aller Fehler hat das Programm mit der Fledermaus auch einige Vorteile, die sich bei keinem anderen E-Mail-Programmen finden:

                              Anhänge lassen sich separat in einem Ordner speichern, was zum Beispiel die Arbeit mit Downloads aus Bibliotheken bzw. Datenbanken sehr erleichtert, weil man nicht jedesmal den Anhang separat abspeichern muß. Allein diese Erfindung ist wirklich preisverdächtig; als Wissenschaftler spare ich am Tag über dieses Feature manchmal eine Stunde und mehr. In Pegasus-Mail müßte dies theoretisch auch möglich sein, leider hat es bei mir aber noch nicht geklappt.

                              Wirklich sehr gelungen finde ich auch die Möglichkeit, die verschiedenen Symbole (Glyphs) in einem Grafikprogramm gegen eigene Symbole auszutauschen, wenn einem die mittlerweile fast 100 verschiedenen im Umlauf befindlichen Dateien nicht gefallen.

                              Am Rande der Genialität bewegt sich auch der Postfach-Inspektor, jedenfalls solange man auf Pop 3-E-Mail Konten arbeitet. Hier kann man den sekundenschnelle den Posteingang managen und auf verschiedene Weise markieren. Als integrierte Lösung habe ich das nirgendwo sonst als so elegant gelöst empfunden.

                              der Support ist allerdings eine völlige Katastrophe, ich habe insgesamt fünf oder sechsmal eine E-Mail geschickt und nicht ein einziges Mal eine Antwort erhalten. Zum Glück gibt es ja dieses Forum (ein eigenes Fledermaus-Forum gibt es allerdings auch, hier trage ich ja Eulen nach Athen).

                              Für alle ein gutes neues Jahr und stellvertretend für alle User einen herzlichen Dank an die vielen Moderatoren, die sich hier so intensiv engagieren.

                              MhG C

                            Das Thema ‘Vor und Nachteile von TheBat! /!?!?!?!?!?!?!’ ist für neue Antworten geschlossen.