Vorgang fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie das Adressfeld

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Vorgang fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie das Adressfeld

  • Autor
    Beitrag
  • #44454
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Ich kann komischer Weise mit meinem Outlook 2002 über mein neues Mailkonto keine E-Mails versenden.
      Ich habe derzeit mehrere Mailkonto bei GMX und habe bereits die Einstellungen verglichen. Beide sind exakt gleich. Jedoch bekomme ich bei der einen E-Mailadresse immer wieder Probleme beim senden. Outlook will partout keine Nachrichten über diese Adresse senden.
      Habe auch schon den ganzen Kram mit Authentifizierung etc versucht. Klappt alles nicht.
      Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

      Grüße

      #155467
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo allerseits,

        ich habe das gleiche Problem und bitte um eure tatkräftige Hilfe.

        Nun eine genaue Schilderung des Problems: Ich habe in MS Outlook 2003 zwei POP-E-Mail-Konten:

        1) Konto Nr. 1: E-Mails empfangen und senden funktioniert.
        2) Konto Nr. 2: E-Mails empfangen funktioniert, nicht aber Senden. Dabei bekomme ich eine Fehlermeldung als Systemadministrator-Mail mit folgendem Inhalt:

        Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

        Betreff: Test-E-Mail
        Gesendet am: 09.01.2008 21:22

        Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

        \’xxxxx@xxxx.it\’ am 09.01.2008 21:22
        554 : Recipient address rejected: Access denied

        Beide E-Mail-Konten haben dieselben Port-Einstellungen der Server – außer die Serveradressen selbst natürlich. Daher kann es schon mal nicht daran liegen, dass irgendeine Firewall den Versand über einen bestimmten Port blockiert, da es dann ja auch den Versand von E-Mails in Konto 1 blockieren müsste.

        Nun habe ich – wie ich über Google gesehen habe, versucht, die SMTP-Authentifizierung zu aktivieren – jedoch ohne Erfolg.

        Ich weiß nicht, ob es die letzten Tage noch funktioniert hat – ich habe seit Ende November keine E-Mails über Konto 2 versendet. Zu diesem Zeitpunkt lief aber noch alles glatt.

        Außerdem habe ich versucht, dasselbe Konto in Outlook Express einzurichten – dort lief es auch nicht.

        Woran kann es sonst noch liegen? Kann es evtl. auch serverseitig Schwierigkeiten geben?

        Vielen Dank im Voraus!

        MaiMax