Vorgeschlagene \’An\’-Email Adresse löschen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Vorgeschlagene \’An\’-Email Adresse löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #54569
    hpmeister
    Teilnehmer

      Wie kann ich in Outlook 2007 beim Erstellen einer neuen Mail eine automatisch vorgeschlagene Email-Empfänger löschen? Wenn ich in einer neuen Mail den \’An\’-Button mit dem ersten Buchstaben der gesuchten Adresse anklicke erscheinen dabei auch falsche oder unerwünschte Email-Adressen.

      #188777
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        wähle die zu löschende Adresse mit der Nach-Unten-Taste der Tastatur aus und drücke die ENTF- bzw. DEL-Taste.

        #188784
        hpmeister
        Teilnehmer

          Hallo Christian
          danke für deinen Vorschlag, den ich bereits von anderer Seite gehört und ausprobiert hatte. Die verd…. Email-Adresse lässt sich einfach nicht zum Verschwinden bringen.
          Danke und Grüsse
          🙁

          #188786
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            dann lösche die Datei, in der die Adressen gespeichert werden. Sie trägt den Namen Deines Outlook-Profils mit der Endung *.nk2. Abhängig vom verwendeten Betriebssystem, befindet diese sich in unterschiedlichen Ordnern:

            Windows XP
            C:\\Dokumente und Einstellungen\\%BENUTZERNAME%\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook\\

            Windows Vista/7:
            C:\\Users\\%BENUTZERNAME%\\AppData\\Roaming\\Microsoft\\Outlook\\

            #188822
            hpmeister
            Teilnehmer

              Danke Christian, das scheint mir die einzige und richtige Lösung zu sein.

              #188857
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Nein, es geht auch etwas weniger brachial:
                Die Einträge unter \”Gesammelte Adressen\” lassen sich wie im \”richtigen\” Adressbuch einzeln löschen! (Extras – Adressbuch – linke Spalte: \”Gsammelte Adressen\” anwählen)
                Danke an

                Gruß
                Andreas

                #188871
                OutlookFAQ
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  dass es hier um Microsoft Outlook und nicht um Thunderbird geht, hast du bemerkt, oder?

                  #188898
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Andreas: ja, es handelt sich um Outlook.
                    Danke für Deinen Ratschlag, ich habe ihn noch nicht ausprobiert, werde es aber gleich machen. 🙂

                    #188899
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo: jetzt habe ich aber bemerkt, dass der gute Ratschlag wohl Thunderbird betrifft, denn im Outlook unter Extras – Adressen kommt das \’normale Adressbuch\’.
                      Natürlich hätte ich die ungewünschte e-mail-adresse dort natürlich schon längst rausgekippt, ABER sie ist dort nicht aufgeführt, sondern eben nur in den automatisch erscheinenden Adress-Vorschläge, wenn ich den ersten Buchstaben der gewünschten Adresse eintippe.
                      Im Voraus danke für den finalen Tipp!!! 🙂

                      #188908
                      OutlookFAQ
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        wie gesagt, in Outlook lässt sich eine einzelne Adresse löschen, indem man sie mit der Pfeiltaste auswählt und die ENTF-Taste drückt; der ganze Cache lässt sich durch das Löschen der genannten Datei leeren. Beim nächsten Start von Outlook wird die Datei dann neu erstellt und nach und nach wieder gefüllt (neu hinzugekommene Adressen werden aber erst beim Beenden von Outlook in NK2-Datei geschrieben).

                        #188909
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo: eben gerade, weil dies bei mir nicht funktioniert auf diese Weise habe ich hier diese Frage aufgeworfen. Natürlich kann ich die betreffende Adresse mit der Pfeiltaste auswählen und die Del.-Taste drücken aber leider passiert nichts, deshalb bin ich so ratlos…. 😮