*.wab Adressuch unter Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›*.wab Adressuch unter Thunderbird

  • Autor
    Beitrag
  • #34953
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich möchte gerne mein *.wab Adressbuch von OE ins Thunderbird importieren. Bin von Windows auf Linux umgestiegen. Unter Windows konnte ich ein *.wab Adressbuch importieren. Aber unter Linux schaffte ich es bis jetzt noch nicht.

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke im Vorraus

      #136405
      Unbekannt
      Teilnehmer

        direktes .wab importieren geht meines wissens nicht. du musst das adressbuch unter windows\’ adressbuch exportieren. am besten in mehreren varianten, als ldif (wär am besten, wenn outlook so exportieren könnte, bin aber nicht sicher), sowie csv, komma-, sowie tabulatorgetrennt. so gelingt der import in thunderbird meistens. (manchmal mit umwegen über andere linuxprogramme wie kadressbook unter kde oder contactmanager unter gnome).

        gruss und viel erfolg, der umstieg lohnt sich

        spe