warum kann ich bei hotmail keinen Link senden?

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›warum kann ich bei hotmail keinen Link senden?

  • Autor
    Beitrag
  • #43051
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      vielleicht könnt Ihr mir ja hier weiterhelfen.
      Ich habe meine E-Mail bei hotmail .de und möchte dort nun gerne an meine Bekannten einen Link für Bilder versenden.Leider funktioniert das aber nicht.Soll heißen,sie können den Link nicht anklicken,da er nur alsnormale Addy rüberkommt,also in schwarzer Schrift.
      Was mache ich denn verkehrt,oder geht das bei hotmail.de nicht das ich Links versenden kann?

      Gruß seemaus

      #150290
      Nobbi
      Moderator

        Hallo seemaus,

        in welcher Form, Schreibweise, setzt Du den Link in die Mail rein?
        Ist das ein Link für ein Fotoalbum im Netz, oder ein Link der auf eine Seite verweist wo es Fotos zu sehen gibt?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #150376
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Noebert,
          also ich kopiere den Link im Browser füge ihn dann ein.
          Ist eine Seite wo man Bilder hochladen und ansehen kann.
          liebe Grüße seemaus

          #150382
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Seemaus,

            ich habe es mal bei meinen anderen Anbietern versucht.
            Einzig bei Freenet und AOL klappt es. Die geschriebenen Links erscheinen Blau und unterstrichen. Sind also auch schon beim Schreiben anklickbar.

            Bei hotmail soll es laut der in der Hilfe beschriebenen bzw. abgebildeten Schaltflächen auch funktionieren.
            Formatieren von E-Mail-Text

            Nur finde ich eben diese Schaltfläche im Fenster wo man die Mail schreiben kann nicht.
            Dort sind nur diese zu sehen:
            Schriftart, Schriftgrad, Fett, Kursiv, Unterstrichen, Text-links,zentriert,rechtsbündig, Linie einfügen, Textfarbe, Emoticons einfügen

            Anfrage habe ich schon gestellt. Warte auf eine Antwort.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #150442
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Seemaus,

              habe vom Hotmail-Support wegen meiner Anfrage bezüglich Link in eine Mail einfügen, eine Antwort erhalten.

              Zwecks Copyright etc. das hier im Forum schon mal die Runde gemacht hat, das ich nicht verletzen möchte wenn ich den Inhalt hier reinstelle, wäre auch zu viel, kannst Du den Inhalt als PDF-Datei bei mir per Mail bekommen. Ich denke mal das ist nicht verboten.

              Warte aber gerne eine Antwort von den Profis ab.
              Möchte ja nichts falsch machen.
              In der Hinsicht habe ich nähmlich keinerlei Ahnung. ;(

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion