Warum kann ich keine email an .com adressen schicken ?

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Warum kann ich keine email an .com adressen schicken ?

  • Autor
    Beitrag
  • #55340
    sweety21
    Teilnehmer

      Hallo ihr Lieben 🙂

      Ich habe ein Problem:
      Ich selbst habe einen deutschen Email-Account (.de) und möchte eine Email an einen Account mit .com schreiben. Jedes Mal bekomme ich die Meldung, dass das Versenden fehlgeschlagen ist, jedoch wird kein Grund angegeben.
      Woran kann es liegen, dass die Email nicht versandt werden kann ? Könnt ihr mir helfen ?

      Danke schonmal im Voraus ! 🙂

      #191577
      lastwebpage
      Moderator

        Nein, spontan, ohne irgendwelche weiteren Hinweise, wird das schwer mit einer Antwort, aber bei a@b.c würde ich den Fehler mal bei a@b suchen.
        an welche Adresse man verschickt .de , .com ,.org oder was auch immer, dürfte mit 99,9% 😉 Wahrscheinlichkeit aber NICHT das Problem sein, ich tippe mal die EMail Adresse ist falsch.
        Da ich auch nicht weis wo die Fehlermeldung auftaucht könnte es eventuell auch sein, dass:
        a)Das Empfangspostfach voll ist
        b)Das Empfangspostfach nicht funktioniert, weil der entsprechende EMail Anbieter ein Problem hat.