warum kommen im W Live Mail im Textfeld Fotos

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›warum kommen im W Live Mail im Textfeld Fotos

  • Autor
    Beitrag
  • #54551
    wolfsem
    Teilnehmer

      warum kommen im Live Mail im Textfeld Fotos an die Anhang versandt wurden..?
      wo wird dies Konfiguriert.
      danke
      wolfsem

      #188699
      sontag96
      Teilnehmer

        Deine Problemschilderung empfinde ich als etwas unklar formuliert. Ich begreife nicht, was Du ausdrücken möchtest.

        #188701
        wolfsem
        Teilnehmer

          gerne noch mal
          Also wenn man eine Foto als Anhang versandt hat sollte es auch als Anhang z.B wie im OL2003 an.
          versende ich es mit Windows Live Mail als Anhang erscheint dieses Foto bei Eingang als riesiges Foto im Textfeld der WLM und gleichzeitig hat es auch noch den Clip als Anhang im WLive Mail. Normalerweise sollte ein Anhang Foto doch als Anhang auch ankommen um diesen dann zu öffnen. Und nicht im Mail Textfeld also da wo eigentlich nur Text,die Nachricht steht ERSCHEINEN?.
          Alles Klor?
          Ich glaube es hat was mit HTML zu tun, weiß aber nicht wie und was. konfigurieren muss im WLM?
          saludos
          wolfsem
          grüsse
          w

          #188702
          wolfsem
          Teilnehmer

            SO Sieht DAS MIT WLM IM POSTEINGANG AUS Bild im Textfeld aus

            versuche nun zum zigsten mal ein Foto hoch (187KB) zu laden mal sehen ob es jetzt klappt..
            wolfsem

            #188713
            JF
            Teilnehmer

              Hallo wolfsem,

              leider habe ich auch keine Lösung für Dein Problem parat aber vielleicht kann ich etwas zur Klärung beitragen.

              Du bekommst eine E-Mail mit einem Bild als Anhang geschickt und das Bild wird in der E-Mail (unter dem eigentlichen Text) angezeigt. Stimmt das soweit?

              Bei Thunderbird gibt es die Option \”Anhänge eingebunden anzeigen\”, die man aktivieren bzw. deaktivieren kann. Meinem Verständnis nach sucht Du die gleiche Funktion für WLM.

              Eine vergleichbare Option ist mir in WLM noch nicht aufgefallen aber ich bin auch kein Experte. Vielleicht kennt ja jemand eine entsprechende Möglichkeit.

              Im Moment fällt mir nur ein unter Extras => Optionen => Lesen ein Häkchen bei \”Alle Nachrichten als Nur-Text lesen\” zu setzen. Dann gehen jedoch bei HTML-Mails die Formatierungen verloren. Du könntest jedoch über Ansicht => Nachricht in HTML dieses bei Bedarf einschalten.

              Vielleicht hilft dies ein bisschen weiter.

              Viele Grüße
              J.F.

              #188717
              sontag96
              Teilnehmer

                Wird eine E-Mail formatiert (HTML-codiert) versendet, dann wird eine Bild-Datei, die als Anlage mitgesendet wurde, beim Empfänger IMMER unter dem Text direkt im Text-Bereich angezeigt.

                Wird eine E-Mail nicht formatiert (Nur Text, also NICHT HTML-codiert) versendet, erscheint das Bild NICHT im Text-Bereich beim Empfänger.

                Was die Größe des angezeigten Bildes angeht, empfiehlt es sich, das Bild VOR dem Versenden auf eine Größe von 800 mal 600 Pixel zu reduzieren. Durch diese Reduzierung wird das Bild beim Empfänger formatfüllend groß (aber nicht zu groß) angezeigt.

                Wird ein Foto in der Größe 4000 mal 3000 Pixel (Original-Größe (Beispiel)) versendet, wird beim Empfänger lediglich ein Ausschnitt des Fotos angezeigt und es muss gescrollt werden, damit weitere Teile des Fotos zu sehen sind.

                Aus meiner Sicht gibt es nur einen Grund, ein Foto in der Original-Größe zu versenden, nämlich dann, wenn der Empfänger mit dem Foto noch arbeiten will oder muss.

                Geht es nur um das bequeme Betrachten, reicht die Größe von 800 mal 600 Pixel auf jeden Fall aus. Ein weiterer Vorteil der Größenreduzierung ist, dass die Übertragung des Fotos mit der E-Mail wesentlich leichter, schneller und einfacher erfolgt.

                #188719
                JF
                Teilnehmer

                  Wird eine E-Mail formatiert (HTML-codiert) versendet, dann wird eine Bild-Datei, die als Anlage mitgesendet wurde, beim Empfänger IMMER unter dem Text direkt im Text-Bereich angezeigt.

                  Sofern der Empfänger WLM verwendet. Bei anderen E-Mail-Programmen kann es auch anders sein. 😉

                  [Editiert am 28/11/2011 von JF]

                  #188721
                  wolfsem
                  Teilnehmer

                    Auch mit Nur-Text Format habe ich nun mehrere Fotos
                    von Outlook 2003 (auch nur Nur-Text) an meine Windows Live Mail gesandt das winzige Foto 109 KM 800×6000 kam in bin allen Versuchen einmal im Textfeld und auch als Anhang an.
                    An Einstellungen in Live M. fand ich nur unter >Senden< dann Format von >Senden von E-Mails Nur-Text> abgehakt.

                    Freunde ich habs; unter Optionen- Lesen den Haken auf setzen.
                    dann klappst.
                    Heute mal selbst ist der Mann 😉
                    danke an alle
                    wolfsem

                    JF
                    Teilnehmer
                      wolfsem
                      Teilnehmer

                        sorry SF du hast recht habe es in der Hektik nicht gesehen oder gelesen
                        danke
                        Entschuldigung
                        wolfsem

                        #188737
                        JF
                        Teilnehmer

                          Entschuldigung angenommen 🙂

                          Ich will Dir aber nicht die Freude darüber nehmen, dass Du selbst auf die Lösung gekommen bist. Deswegen: :thumbup:

                          #190410
                          wolfsem
                          Teilnehmer

                            Hä? was soll das ?