Was bedeuten die Zahlen bei Spam-Emails??

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Was bedeuten die Zahlen bei Spam-Emails??

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:01 um 4. Mai 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #41398
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hey Leude 🙂 hab da mal ne Frage:

      Wenn Outlook eine Email als Spam-Email erkennt und markiert (so ist das zumindest bei mir)
      Dann steht hinter dem fetten Wort “SPAM” doch immer ne Zahl! Bzw. 2 Zahlen.

      Weiß einer von euch wie die sich zusammensetzen? Kann es sein dass das die Anzahl der User sind die ebenfalls mit dieser Mail genervt worden sind? Oder ist das sowas wie ne Wahrscheinlichkeit, das es sich beim Inhalt der Email um Spam handelt??

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😛

      Liebe Grüße aus Hamburg-City

      Daniel

      #144880
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Warum antwortet keiner 😡 habt ihr keine Ahnung oder was 😀 ich dachte hier sind Outlook+Mail-Spezialisten

        #144892
        Unbekannt
        Teilnehmer

          😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡
          Hat wirklich keiner ne Ahnung?
          Ich geb euch nen Tipp hehe (hab ich vorhin selber recherchieren können)
          Bei der ersten Zahl [SPAM] (5.129/3) handelt es sich vermutlich um eine Art Ist-Punkteanzahl.
          Bei der Zweiten um eine Soll-Punkteanzahl.

          Übersteigt die Ist-Punkteanzahl die Soll-Punkteanzahl wird die Mail als \”Spam\” deklariert.

          Jetzt brauch ich nur noch nen Experten der mir diese Theorie bestätigt und genauer auf das Zustandekommen der beiden Zahlen eingeht und ich bin glücklich.

          Ich darf also bitten?! 😉

          #144895
          lastwebpage
          Moderator

            Outlook erkennt die Mail anhand der internen Reglen als SPAM=>verschiebt diese in Spam ordner, ein für den User sichtbares Bewertungssystem, oder wenn überhaupt, gibt es nur von Outlook nicht, die Nummern müssen also irgendwo anders her kommen.

            (Externer Spamfilter, Spamfilter des EMail Anbieters)

            #144924
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ah.. danke danke 🙂 so etwas ähnliches dachte ich mir schon .

              hab mich in der zwischenzeit mal an den hausinternen systemadministrator gewand und hoffe auf detailierte Infos!
              🙂