Was ist das für eine Mail???

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Was ist das für eine Mail???

  • Autor
    Beitrag
  • #37900
    Samweis
    Teilnehmer

      Hy Ihrs,
      ich bekomm in regelmäßigen Abständen eine Mail von Mail Delivery System mit dem Betreff Mail delivery failed: returning message to sender. Der Inhalt ist wie folgt:

      [code] This message was created automatically by mail delivery software.

      A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. The following addresses failed:

      SMTP error from remote server after transfer of mail text:
      host mx.freenet.de[194.97.55.147]:
      550 Syntax error in header

      — The header of the original message is following. —

      Received-SPF: none (mxeu0: 61.49.102.239 is neither permitted nor denied by domain of meprowe.com) client-ip=61.49.102.239; envelope-from=mail@meprowe.com; helo=drunkemail.net;
      Received: from [61.49.102.239] (helo=drunkemail.net)
      by mx.kundenserver.de (node=mxeu0) with ESMTP (Nemesis),
      id 0MKpIi-1GKcTD3qHu-0005AU for mail@modellbahn-liebscher.de; Tue, 05 Sep 2006 17:04:19 +0200
      Received: from 200.79.20.20
      (SquirrelMail authenticated user xdtpynyb);
      by drunkemail.net with HTTP id J85Gz020618882;
      Tue, 05 Sep 2006 14:55:12 +0000
      Message-Id:
      Date: Tue, 05 Sep 2006 14:55:12 +0000
      Subject: How much does your image cost?
      From: \”Ilona\”
      To:
      User-Agent: SquirrelMail/1.4.3a
      X-Mailer: SquirrelMail/1.4.3a
      MIME-Version: 1.0
      Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
      Content-Transfer-Encoding: 7bit
      X-Priority: 3 (Normal)
      Importance: Normal
      [/code]

      bzw.

      [code]This message was created automatically by mail delivery software.

      A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. The following addresses failed:

      SMTP error from remote server after transfer of mail text:
      host mx.freenet.de[194.97.50.138]:
      550 Syntax error in header

      — The header of the original message is following. —

      Received-SPF: none (mxeu20: 71.204.106.255 is neither permitted nor denied by domain of meprowe.com) client-ip=71.204.106.255; envelope-from=mail@meprowe.com; helo=emailnewsletters.net;
      Received: from [71.204.106.255] (helo=emailnewsletters.net)
      by mx.kundenserver.de (node=mxeu20) with ESMTP (Nemesis),
      id 0MKpEa-1GJgp32IDR-0005Il for mail@modellbahn-liebscher.de; Sun, 03 Sep 2006 03:30:55 +0200
      Received: from 192.245.59.188
      (SquirrelMail authenticated user ynoffhbx);
      by emailnewsletters.net with HTTP id J85Gz020618882;
      Sun, 03 Sep 2006 01:27:19 +0000
      Message-Id:
      Date: Sun, 03 Sep 2006 01:27:19 +0000
      Subject: How to double your company recognition on the market?
      From: \”Sherill\”
      To:
      User-Agent: SquirrelMail/1.4.3a
      X-Mailer: SquirrelMail/1.4.3a
      MIME-Version: 1.0
      Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
      Content-Transfer-Encoding: 7bit
      X-Priority: 3 (Normal)
      Importance: Normal
      [/code]

      Ich weiss nicht recht, was ich damit anfangen soll. Ich hab weder \’ne freenet-Adresse noch einen Account bei 1&1 (kundenserver.de). Kann das ein Sicherheitsleck in einem Skript auf der modellbahn-Domain sein?
      Weshalb bekomme ich den Daemon?

      Danke für die Tipps.
      Ben

      #135697
      lastwebpage
      Moderator

        From: \”Ilona\”
        ist keine gültige Absende Adresse, und moliebscher@ das bist du doch, oder ?
        (Wenn ich das mit mail@modellbahn-liebscher.de vergleiche gehe ich da mal von aus)

        Nein, irgendwas stimmt mit diesem Script, oder dessen Einstellungen, wohl nicht…

        #135700
        Samweis
        Teilnehmer

          Hallo

          ach, das hatte ich vergessen zu schreiben: nein, ich bin nicht moliebscher sondern bestenfalls mail@meprowe.com (also meprowe ist meine Domain). mit moliebscher bzw. modellbau-dingsbums hab ich gar nichts am Hut und schreibe auch die Mails nicht, die die Daemons zu verursachen scheinen 🙁