Was soll die Glocke in der Taskleiste?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Updates-›Was soll die Glocke in der Taskleiste?

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:48 um 18. Juni 2005 von Walter.
  • Autor
    Beitrag
  • #28242
    pebi
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      seit neuestem erscheint in meiner Taskleiste sobald ich Incredimail XE(Build 3001613) Premium Starte
      nach kurzer zeit eine aufblinkende Goldene Glocke.
      Wenn ich diese mit links anklicke is sie kurz weg und wenn ich sie mit rechts anklicke
      steht da Meldung öffnen und darunter so belassen.
      Wenn ich nun auf Meldung öffnen Klicke verschwindet sie kurz ohne das sich irgendetwas
      öffnet.Kurz danach erscheint das nervige ding wieder.
      Kann man das irgendwo abstellen?

      Ach ja ,wenn ich nur mit der Maus über die Glocke gehe steht da:Enjoy IncrediMail
      even more…

      [Editiert am 13/3/2005 von pebi]

      #95666
      elli_pirally
      Teilnehmer

        schau dich bitte mal weiter gier im forum um. die frage ist schon mehrfach beantwortet worden

        #95940
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Also, ich habe die Glocke folgendermaßen weg bekommen:

          Incredimail schließen, im Ordner Lokale Einstellungen, Anwendungsdaten, IM, Identities die imsl.dat mit rechts öffnen mit…, Editor auswählen. Dateiinhalt komplett löschen, speichern und dann mit Rechtsklick auf die imsl.dat Eigenschaften öffnen und Häkchen bei schreibgeschützt. Danach ist Ruhe. Wenn die Glocke wieder kommen sollte (kommt sehr selten vor), einfach die Prozedur wiederholen. :thumbup:

          #95944
          elli_pirally
          Teilnehmer

            so habe mir für euch mal die mühe gemacht und die seiten abgearbeitet

            schaut hier

            https://www.mailhilfe.de/frage624.html

            #95991
            pebi
            Teilnehmer

              danke,danke
              es hat geklappt.seit dem 15.03.keine glocke mehr zu sehen.

              #96853
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo Leute,
                seit neuestem erscheint in meiner Taskleiste sobald ich Incredimail XE(Build 3001613) Premium Starte
                nach kurzer zeit eine aufblinkende Goldene Glocke.
                Wenn ich diese mit links anklicke is sie kurz weg und wenn ich sie mit rechts anklicke
                steht da Meldung öffnen und darunter so belassen.
                Wenn ich nun auf Meldung öffnen Klicke verschwindet sie kurz ohne das sich irgendetwas
                öffnet.Kurz danach erscheint das nervige ding wieder.
                Kann man das irgendwo abstellen?

                Ach ja ,wenn ich nur mit der Maus über die Glocke gehe steht da:Enjoy IncrediMail
                even more…

                [Editiert am 13/3/2005 von pebi]

                #96866
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Leute,
                  seit neuestem erscheint in meiner Taskleiste sobald ich Incredimail XE(Build 3001613) Premium Starte
                  nach kurzer zeit eine aufblinkende Goldene Glocke.
                  Wenn ich diese mit links anklicke is sie kurz weg und wenn ich sie mit rechts anklicke
                  steht da Meldung öffnen und darunter so belassen.
                  Wenn ich nun auf Meldung öffnen Klicke verschwindet sie kurz ohne das sich irgendetwas
                  öffnet.Kurz danach erscheint das nervige ding wieder.
                  Kann man das irgendwo abstellen?

                  Ach ja ,wenn ich nur mit der Maus über die Glocke gehe steht da:Enjoy IncrediMail
                  even more…

                  [Editiert am 13/3/2005 von pebi]

                  #98466
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    JA ja ja……Gott sei Dank….es ist weg…!!! Ich liebe euch! 😀

                    #99179
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      wenn es um die Glocke geht, die funktioniert nur, wenn man online ist- mit dem RechtsKlick meine ich. Dann bekommt man eine Meldung von IM zu sehen. Danach ist die Glocke weg. So ist jedenfalls bei mir. Die Glocke bedeutet einfach: Du hast eine neue Nachricht von IM! 😀

                      #100721
                      outlook1
                      Teilnehmer

                        Hallo Leute,
                        das mit der Glocke hat mich auch gestört.

                        Also, ich habe die Glocke folgendermaßen weg bekommen:

                        Incredimail schließen, im Ordner Lokale Einstellungen, Anwendungsdaten, IM, Identities die imsl.dat mit rechts öffnen mit…, Editor auswählen. Dateiinhalt komplett löschen, speichern und dann mit Rechtsklick auf die imsl.dat Eigenschaften öffnen und Häkchen bei schreibgeschützt. Danach ist Ruhe. Wenn die Glocke wieder kommen sollte (kommt sehr selten vor), einfach die Prozedur wiederholen.
                        Dies hat bisher geholfen.
                        Danke

                        #101791
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hi, ich wollte nur mal danke sagen! Ich hatte auch das \”Glocken\”-Problem!
                          C ya, Saintz!

                          #102286
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Moin,

                            also ich verstehe nicht, warum ihr solch einen Aufwand wegen der blöden Glocke betreibt :question:

                            Incredimail beenden -> im Ordner Incredimail \\ bin die Datei \”IMHook.dll\” umbenennen oder löschen und schon ist RUHE!!!

                            Cheers,
                            Henk

                            #102287
                            Walter
                            Teilnehmer

                              Antwort11: (Unbekannt)

                              Kann ich nichtbestätigen das mit dem Keylogger Imhook.dll (Spionagetool). Der geht hier bei mir unmittelbar nach dem Install (auch bei Updates kommt der immer neu rein) weg … dennoch kams schon zweimal vor.
                              Ein schnelles rauslöschen der Datei scheint da erstmal nicht zu reichen
                              (Etwa alle drei Monate mal kommt die Glocke. Aber … damit kann man Leben 🙂
                              —————————————————-
                              erstellt am: 15/9/2004 um 14:07

                              neben dem Löschen des ImHook.DLL aus C:\\Programme\\IncrediMail\\bin
                              ist mir augefallen,daß der Name ImHook noch im Computer ist (jetzt war:-):

                              im XP habe ich ihn so entfernt:

                              a.) Start -> Ausführen -> regedit
                              b.) Bearbeiten -> Suchen -> imhook -RETURN-
                              c.) das gefundene ist unterlegt
                              d.) Bearbeiten -> Löschen
                              e.) \”Möchten Sie diesen Wert wirklich löschen? -JA-
                              (Suche zweimal … jetzt löschen, neu booten, nochmal regedit aufmachen und wieder suchen)
                              f.) Datei -> Beenden -> neu booten -> wieder suchen
                              g.) zum Abschluß mal einen SearchDestroy, Adaware oder dergl.drüberlaufen lassen

                              Nun, ich nehme mal nicht an, daß das übriggebliebene was ausmacht (das Haupt-DLL ist ja hoffentlich schon weg Aber … ist halt ein Verweis auf eine nicht existierende Datei und deswegen kann man es ruhig so wegmachen. Bei mir gibt es da nichts zu merken!

                              Ganz ängstliche können sich ja VORHER einen Wiederherstellungspunkt setzen 🙂
                              ———————————————————-

                               Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                            Das Thema ‘Was soll die Glocke in der Taskleiste?’ ist für neue Antworten geschlossen.