Was verrät meine Mail-Adresse alles?

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Was verrät meine Mail-Adresse alles?

  • Autor
    Beitrag
  • #37833
    Unbekannt
    Teilnehmer

      😎
      Hallo,
      mich würde mal interessieren, ob und was man alles aus meiner Mailadresse über mich erfahren kann, schließlich hinterlasse ich die ja dauernd 😉
      Außer den Anbieter natürlich *zwinker*.
      Wenn ich z.B. bei google meine Mailadresse eingebe, werden die Zeichen wie Punkte (vorname.name@anbieter.de) oder Striche zwischen den Namen ignoriert, auch wenn ich alles in Gedankenstriche setze. Kann man da sicher sein, dass niemand mit der Mailadresse was anfängt, so richtig als Suchbegriff geht es ja nicht, oder doch?
      Ansonsten kenne ich nur noch die profiles unter Yahoo-Mails.
      Was muss ich noch beachten?
      Vielen Dank und liebe Grüße aus Hannover
      Svenja

      #135551
      sontag96
      Teilnehmer

        Mal ganz simpel. Aus Deiner eMail-Adresse erfährt man den Namens-Teil und den Adress-Teil Deiner eMail-Adresse.

        Dachtest Du bei Deiner Frage eventuell an noch etwas ganz anderes?

        #137876
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Na bestimmt auch die IP

          #137882
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Aber, ja, natürlich.