We bekomme ich MyStart als Startseite im Firefox weg

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›We bekomme ich MyStart als Startseite im Firefox weg

  • Autor
    Beitrag
  • #189482
    Nobbi
    Moderator

      Hallo redbull1951,

      sollte das eventuell damit zusammenhängen das IncrediMail installiert ist?
      Also wenn Du IncrediMail deinstalliert hast und das mit der Startseite klappt, dann hat sich IncrediMail also da irgendwie eingenistet.
      Was ich aber schon sehr merkwürdig fände.

      Kennt man ja sonst nur von Microsoftprogrammen das die sich da tief einnisten. 😡

      PS:
      Hast Du denn bei der Installation MyStart abgewählt?
      Also bei der Benutzerdefinierten Installation.
      Da kann man MyStart als Startseite und als Suchmaschine ja abwählen.

      Nun ja Du wirst sicher das Ergebnis hier bekannt geben.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

      #189489
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Schon komisch !
        Sowas habe ich auch nie gehabt !
        Bei firefox wirklich alles in den Einstellungen richtig gemacht ?
        Mal den Cookie-Culler angewandt ?

        #190561
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Guten Tag,
          die Suchmaschine löschen durch Klick auf das Symbol links neben dem Suchmaschinennamen, ganz unten gibt es: Suchmaschinenen verwalten und dann die entsprechenden entfernen.
          Tschüss
          Clarissa

          #190575
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi

            Ich habe ganz genau das gleiche Problem!

            Die Startseite immer angegeben welche ich haben möchte.
            FF geschlossen , wieder geöffnet und tata mystart ist wieder da 😡

            Add-Ons habe ich geprüft dort war die Incredimail Toolbar geladen allerdings auf nicht aktiv gesetzt, gelöscht ohne Erfolg.

            Die gleiche Prozedur wie beim TE habe ich ebenfalls schon durch, es nervt total.

            @TE
            Wie schaut es aktuell aus ?

            Markus

            #190576
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Nachtrag!

              Die suchmaschine habe ich bereits bereinigen können das klappt soweit falls es helfen könnte.

              Markus

              #191062
              Unbekannt
              Teilnehmer

                in die adress-zeile folgendes eingeben:
                about:config
                danach in die suchzeile mxstart eingeben und mit rechter maustaste bearbeiten

                #191063
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Und wer sich nicht auskennt, den kann es passieren, dass der Browser dann nicht mehr funktioniert. Arg leichtsinnig solche Empfehlungen! 😡

                  #191092
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    befehl:about:config
                    suchen: Start
                    wert : url mystart löschen

                    #191100
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      #191111
                      Uwe-Dembski
                      Teilnehmer

                        Ist ja gut. Bitte genau an die Vorgaben halten und nur diese Zeilen löschen.

                        Bis bald und viele liebe Grüße

                        #191113
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Verdammt hätte ich nur auf die Warnung gehört. Jetzt spinnt mein Firefox. :thumbdown:

                          #191329
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Mozilla Firefox:

                            in die Adressleiste

                            about:config

                            eingeben, klick auf: ich werde aufpassen, versprochen
                            rechtsklick auf

                            browser.newtab.url;

                            und dann auf zurücksetzen
                            rechtsklick auf

                            browser.search.defaultenginename;

                            ebenfalls auf zurücksetzen und schon ist wieder alles beim alten.

                            #191330
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Ich habe mich genau an die Anleitungen gehalten, trotzdem hat es nichts genutzt. Mein FF war unbrauchbar, nicht mehr zu reparieren, musste ihn ganz neu installieren und wieder einrichten. Dort im FF-Forum wurde mir gesagt, dass man besser die Hände davon lassen soll, wenn man wenig PC Kenntnisse hat.

                              #191331
                              sontag96
                              Teilnehmer

                                Stimmt.

                                Als “Anfänger” sollte man tatsächlich besser einen Menschen um Rat und Hilfe bitten, der erfahrener ist.

                                #191332
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hier hat doch jemand eine Warnung aufgesprochen und ich Depp habe nicht darauf gehört. Das ärgert mich jetzt noch. 😡