web.de-Account bei Outlook – zeigt nicht alle Ordner an…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›web.de-Account bei Outlook – zeigt nicht alle Ordner an…

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #50126
    Unbekannt
    Teilnehmer

    hallo.

    ich habe seit gestern outlook auf mein neues notebook. habe meine web.de addy dort angemeldet und bekomme aber nur die emails, die in mein \“eingangs\“ fach landen. mails, die unter \“unbekannt\“ oder \“unerwünscht\“ laden bei web.de, sehe ich bei outlook nicht.

    wer kann helfen?

    ps: außerdem noch eine frage: ich möchte bei absender nicht meine web.de-addy stehen haben, sondern meine firmen-addy…wie geht das?

    stell mich an wie der erste mensch, ich weiß! 😉

    #174969
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hast Du in den Kontoeinstellungen das Konto denn als IMAP-Konto festgelegt?
    Falls ja, eventuell noch unter Extras -> IMAP-Ordner die entsprechenden Ordner abonnieren.

    Hast Du zwei Emailadressen bei web.de? Sonst musst Du noch ein weiteres Konto für Deine Firmenadresse einrichten. Unter Extras -> Kontoeinstellungen -> Email kannst Du dann festlegen, von welchem Konto standardmäßig gesendet werden soll.

    Viele Grüße!

    #174971
    Unbekannt
    Teilnehmer

    meine firmen-addy landet auf mein web.de-konto….mmh…

    #174972
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Dann logg Dich doch einfach mit der Firmenadresse und IMAP bei Web.de ein. Jedenfalls wenn Du von der anderen gar nicht versenden möchtest.

    Gruß!

    #174973
    Unbekannt
    Teilnehmer

    ich möchte mich aber nicht immer bei web.de einloggen -.-

    #174974
    Unbekannt
    Teilnehmer

    😉
    Im Outlook hast Du Login-Daten eingegeben.
    Dort wirst Du, so nehme ich an, bei Kontoeinstellungen POP gewählt haben und als Login-Namen Deine reguläre Emailadresse gewählt haben.

    Wenn Du nun aber praktisch ausschließlich von Deiner Firmenadresse senden möchtest, ändere den Login einfach in Deine Firmenadresse.

    Wenn Du zusätzlich IMAP wählst, kannst Du alle Ordner abonnieren und nicht nur die Outlook-Ordner.

    Wenn Du von beiden Adressen senden möchtest, wird es etwas komplizierter, da Outlook aktuell keine Alias-Funktion bietet. Möglich wäre es aber auch.

    Gruß!

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...