Web.de-IMAP in Thunderbird 1.0x

Home-›Foren-›Thunderbird-›Web.de-IMAP in Thunderbird 1.0x

  • Autor
    Beitrag
  • #31639
    DepecheMode
    Teilnehmer

      Hi zusammen,

      nachdem die Suchfunktion leider ca. 1000 Treffeer ergab, die mit meiner Frage nichts zu tun hatten, versuche ich es mal hier im Forum:

      Ich nutze Thunderbird 1.0.6 und verwalte damit unter anderem meinen Web.de Account. Nun sagt mir das Tray Icon, wenn ich neue Post habe, diese wird aber nicht automatisch heruntergeladen, sondern ich muss jeden meiner 12 IMAP Ordner einzeln anklicken, damit die Mails des entsprechenden Ordners heruntergeladen werden können.
      Auch wenn ich \”Get all new messages\” anklicke, zeigt mir zwar das Tray Icon die Anzahl der neuen Nachrichten an, aber TB lädt sie nicht herunter (nichteinmal die Headerdaten bzw. den Betreff).
      Diese Problem stellt sich auch bei POP3 Accounts, die ich in TB verwalte.

      Wie kann man (wenn überhaupt) die Funktion \”Get all new messages\” anständig nutzen?

      Danke und Gruß,
      DM

      #112373
      Anonym

        Hi DM,

        ich weiß nicht, wie das bei IMAP funktioniert, aber normalerweise kannst du TB über die Kontoeinstellungen sagen, dass automatisch auch die Nachrichten und / oder ob nur die Header herunter geladen werden sollen.

        Grüße,
        nesara

        #112377
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi nesara,

          danke für die Antwort!

          Diese Option habe ich so gewählt, dass die Nachricht komplett downgeloadet wird – das ist aber sowieso nicht das problem: Es wird ja nicht mal die Kopfzeile heruntergeladen 🙁

          Gruß,
          DM

        Das Thema ‘Web.de-IMAP in Thunderbird 1.0x’ ist für neue Antworten geschlossen.