web.de konto löschen – Mailadresse nicht gesperrt

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›web.de konto löschen – Mailadresse nicht gesperrt

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:26 um 4. August 2012 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #55172
    Neuer123
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich bin vor kurzem auf ein Problem aufmerksam geworden. Ich habe vor Jahren ein web.de Konto gelöscht. Nun gehe ich davon aus, dass es nicht mehr benutzt werden kann. Kam aus irgendeinem Grund drauf mal auszuprobieren, ob man diese Adresse nicht wiederverwenden kann. Es klappte.

      Nun, wenn jemand zufälligerweise dieselbe Mailadresse wie ich sie vorher hatte nimmt, kann er diese Adresse einwandfrei verwenden. Hat man nun bei einem Portal vergessen die Adresse zu ändern, so kommen die Mails nun beim neuen “gleichen” Mailnamenbesitzer an(Newsletter etc.). Dieser braucht dann nur das Passwort ändern und verfügt über das Konto.

      Ist das Problem bekannt?

      Dann sollte man doch besser, falls man sich nicht sicher ist, ob man nicht doch irgendwo vergessen hat, die Mailadresse zu ändern, das web.de Konto bestehen lassen.

      #191084
      lastwebpage
      Moderator

        Naja, das ist kein web.de Problem…

        Bei 1und1 sind die EMails Adressen an eine Domain gekoppelt. (also das Teil hinter dem @). Sollte man jetzt einen Vertragswechsel o.ä. haben, hat man evtl. die Möglichkeit die Domain zu wechseln. Die alte Domain verfällt dann irgendwann (ich meine es sind bei 1&1 4 Wochen) und kann dann von einem anderen Kunden ausgewählt werden. Inklusive der Erstellung von EMailadressen, vielleicht sogar unter dem selben Namen wie vor dem Vertragswechsel. Die einzige Möglcihkeit die man bei 1&1 hätte wäre die Übernahme der alten Domain oder einen monatlichen Betrag um weiterhin beide Domains zu benutzen. Wie auch immer, das kann neben web.de also auch anderswo auftreten.

        Ich gehe sogar mal davon aus, das bei allen eMail Anbietern die EMailadressen, nach Löschung des Accounts, irgendwann wiederwervendet werden können.

        Was kann man tun?
        a)Für Foren usw. 1-2 Emailadressen verwenden, die man auch behält.
        b)Die Mailadresse in den Foren ändern.
        c)Größere Portale, Webseiten wie z.B. Facebook, die LiveID von Microsoft, GMail, haben zusätzliche Optionen wie z.B. Geheime Frage, Betätigungscode mittels SMS etc. ein einfacher klick auf den Link “Passwort vergessen” reicht da i.d.R. nicht.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.