Web.de mail download bricht ab

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Web.de mail download bricht ab

  • Autor
    Beitrag
  • #49502
    elhobu
    Teilnehmer

      Hallo,

      brauche dringend Rat. Habe Postfach bei Web.de. Hole die Mails über Outlook2003 ab. War kein Problem bisher. Seit einiger Zeit, fängt er an die Mails downzuloaden, bricht dann aber ab und fängt wieder von vorne an. Mails bis 1 MB gehen Problemlos. Habe leider nur die Möglichkeit über den Web´n´Walk Stick von T-Mobile online zu gehen. Was steckt dahinter. Kann mir jemand helfen. Wäre super!

      Danke schon mal

      #173334
      magic2
      Teilnehmer

        Ich kenne das Problem mit web.de und hatte es einmal vor einigen Jahren mit einem T-DSL 1000 Anschluss. Ich hatte mich damals an Web.de direkt gewandt und auch eine Lösung erhalten, die ich leider nicht mehr wirklich weiß. Ich meine, dass ich unter den Internet-E-Mail-Einstellungen das Servertimeout von standardmäßig 1 min. auf 2 min. oder 3 min. gesetzt habe. Web.de hatte damals, meine ich, immer wieder Pausen bei der e-mail-Übertragung eingelegt, da sie überlastet waren.

        Ansonsten schreibe direkt an Web.de.

        #173374
        elhobu
        Teilnehmer

          Danke für die Info, hab den Servertimeout schon auf 2 Minuten gesetzt. Probier es aber noch mit 3 Min. Bei Web.de hat man mir mitgeteilt, dass es an Outlook liegt und sie einem dabei nicht unterstützen. Super 🙁
          Probier das jetzt mal und geb Euch bescheid.
          Danke

          #173375
          magic2
          Teilnehmer

            Ich denke, dass es nicht an Outlook liegt. Entweder am TimeOut oder an der DSL-Qualität (Störungen im HSUPA bzw. HSDPA). Ist der PC/das Notebook weit vom Fenster entfernt?