WEB.de Mails extern speichern – Wie?

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›WEB.de Mails extern speichern – Wie?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:09 um 6. Juni 2006 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #36531
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi!
      Ich wollte mal mein Postfach ein bisschen aufräumen und habe mich ans löschen von Mails gemacht. Wie das aber so ist, möchte ich nicht alle Mails löschen, sondern ein paar auch speichern. Gibt´s ne Möglichleit WEB.de Mails extern zu speichern?

      Ich habe die gleichzeitig auch in meinem OE. Warum gibt es da eigentlich keine Methode ausgewähle Mails (im Idealfall alle auf einmal) zu speichern? Gibt es nur die Methode a) alle Mails seperat oder b) dieses Registry-Gefummel?

      Danke

      #131402
      sontag96
      Teilnehmer

        Was meinst Du bitte mit \”extern\” speichern?

        Meinst Du auf dem WEB.DE-Server in seperate Ordner speichern oder meinst Du ausserhalb Deines Mail-Clients auf Deinem eigenen Rechner abspeichern?

        #131459
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich meinte schon in einer gesonderten Datei auf meinem Rechner 8am besten so, dass ich sie auch mittels OE usw wieder herstellen kann).

          #131461
          sontag96
          Teilnehmer

            Da kenne ich leider auch nur die Methode, jede einzelne Mail gesondert fuer sich als Datei auf dem Rechner abzuspeichern. Mache ich uebrigens auch mit den Mails, die ich etwas \”archivieren\” moechte. Alles andere wird sofort geloescht, damit die *.dbx nicht so aufgeblaeht werden.

            Sollte wider Erwarten ein anderes Forums-Mitglied eine Methode kennen, ganze Mail-Gruppen so abzuspeichern, wuerde mich die Information auch interessieren.