web.de Ordner abrufen und Backup der eMails/Ordner

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›web.de Ordner abrufen und Backup der eMails/Ordner

  • Autor
    Beitrag
  • #38426
    AnnaVsFee
    Teilnehmer

      Hallo!
      1.) Ich habe mir heute Pegasus Mail heruntergeladen. Es funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings werden die eMails im Unbekannt-Ordner von web.de nicht heruntergeladen.

      2.)Ich habe Pegasus (Moderator) Anleitung zum Backup der eMails gelesen, allerdings zeigt der eMail-Ordner unter Ordnerinformationen eine Dateibezeichnung an, die ich im Programmordner nicht finden kann :question:

      Danke schonmal für die Hilfe!

      [Editiert am 4/10/2006 von AnnaVsFee]

      #136786
      JF
      Teilnehmer

        Hallo!

        Zu Punkt 1.) Ich nehme an, daß Du die E-Mails über POP3 abrufen willst. Du mußt Dich bei web.de einloggen und unter Einstellungen => Ordner findest Du eine Spalte \”per POP3 abholen\”. Dort mußt Du bei den betreffenden Ordnern ein Häkchen setzen.

        Zum 2. Punkt kann ich Dir leider nicht helfen, da ich als Datensicherung einfach den kompleten Mail-Ordner kopieren.

        Gruß

        J.F.

        #136789
        AnnaVsFee
        Teilnehmer

          Dankeschön 🙂 Hat funktioniert.

          Zum 2.): Da hab ich mich glaub ich etwas blöd ausgedrückt. Also ich wollte die eMails speichern, weil ich mir erst das englische Pegasus runtergeladen habe und jetzt das deutsche installieren möchte, allerdings habe ich schon einige eMails im Pegasus, die ich dann in die deutsche Version importieren möchte.

          MfG AnnaVsFee

          [Editiert am 4/10/2006 von AnnaVsFee]

          #136807
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo AnnaVsFee,

            die deutsche Version ist eigentlich nichts anderes als eine englische Version mit zusätzlichem Sprachpaket. Wenn Du die neue Version (DE) in dasselbe Verzeichnis über die vorhandene (EN) installierst, werden die Mailboxdaten automatisch übernommen. Ein Exportieren/Importieren ist dabei nicht notwendig.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #136820
            AnnaVsFee
            Teilnehmer

              Danke *g* 🙂