Web.de – Unbekannt Ordner

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›Web.de – Unbekannt Ordner

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #43840
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      Ich nutze seit kurzem Outlook 2003 und habe es mit meinem Web.de Postfach verbunden.
      Senden und Empfangen klappt prima. Ich habe nur ein Problem:
      Die Nachrichten, die bei Web.de im Ordner Unbekannt reinkommen, werden nicht in mein Outlock gelanden. Ich bekomme immer nur diese Nachricht:
      Sie haben 1 ungelesene Nachricht in Ihrem Unbekannt Ordner.
      Diese Nachrichten werden 30 Tage nach Erhalt gelöscht.
      Wie kann ich das ändern? 🙁

      Danke im Voraus

      #153315
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        nutzt Du Dein web.de-Konto in Outlook 2003 als IMAP-Konto?

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        [Editiert am 2008-2-16 von sontag96]

        #153319
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Als ich das Konto eingerichtet habe, habe ich POP3 ausgewählt.

          #153320
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            bitte logge Dich via Browser in Deinen Account bei web.de ein und
            suche dort bitte die Ordner-Verwaltung auf.

            In der Ordner-Verwaltung kannst Du durch Anhaken bestimmen, welcher
            Ordner-Inhalt neben dem Inhalt des Ordners INBOX ebenfalls per POP3
            abgerufen werden sollen.

            Alle so abgerufenen Nachrichten landen dann bei Dir im lokalen
            Posteingangsordner in Outlook 2003

            Freundliche Gruesse

            sontag96

            [Editiert am 2008-2-16 von sontag96]

            #153330
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke für den Tipp. Aber leider gibt es keine Möglichkeit das einzustellen.

              #153331
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Unbekannt,

                wie kommst Du darauf, dass das angeblich nicht einstellbar ist?

                Eben habe ich mich vergewissert und fand bestaetigt, was ich schon
                weiss. Es ist einstellbar.

                Freundliche Gruesse

                sontag96

                [Editiert am 2008-2-16 von sontag96]

                #153332
                Nobbi
                Moderator

                  Hallöchen,

                  darf ich, da ich auch bei web bin und vermute worum es geht, kurz mit einem Screenshot aushelfen?
                  Ordner-Einstellungen

                  Oder liege ich da falsch?

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #153375
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Diese beiden Häckchen gibt es bei mir nicht.

                    #153376
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Hallo Unbekannt,

                      > Diese beiden Häckchen gibt es bei mir nicht.

                      Sind diese Haken bei Dir nicht gesetzt oder gibt es in Deinem Account
                      keine Kaestchen, in denen die Haken gesetzt werden koennen?

                      Freundliche Gruesse

                      sontag96

                      [Editiert am 2008-2-16 von sontag96]

                      #153395
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        ich habe mich mal eben ein bißchen bei Web umgesehen.
                        Kann es sein das Du die Clubmitgliedschaft hast?

                        Da gibt es ja dann auch einige Funktionen mehr.
                        Auf Deinem Screenshot sind ja weitere Ordner zu sehen.

                        Vielleicht sind da noch einige Einstellungen zu machen um das Erscheinungsbild zu ändern und auch per POP3 abzurufen bzw. dafür die Haken zu setzen.

                        Als kostenloser Nutzer kann man keine weiteren Ordner anlegen.
                        Habe ich zumindest nichts dazu gefunden.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #153397
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Hallo Unbekannt,

                          ich bin erschuettert!

                          Tatsaechlich fehlen bei Dir in Deinem Account die
                          Einstellmoeglichkeiten, die ich kenne und daher als
                          selbstverstaendlich vorausgesetzt habe.

                          Wie waere es, wenn Du Dir Deinen web.de-Account in Deinem E-Mail-
                          Programm noch einmal, aber als IMAP-Account, einrichtest? Damit
                          haettest Du dann direkten Zugriff auf jeden Account-Ordner auf dem
                          Server.

                          Freundliche Gruesse

                          sontag96

                          [Editiert am 2008-2-16 von sontag96]

                          #153399
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            @ Nobbi: Nein, ich habe die Clubmitgliedschaft nicht. Einer meiner Freunde hat sie und bei ihm gibt es diese Funktionen, obwohl er kein Outlook benutzt. Die anderen Ordner sind selbst angelegt.

                            @ Sonntag: Ich probiers mal aus.

                            #153413
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Danke!!!
                              Das Problem ist gelöst. :thumbup:
                              Ich hab jetzt IMAP und bekomm alle Nachrichten. Und als guter nebenefekt muss ich jetzt nicht immer 15min warten wie bei POP3.
                              Danke!!!
                              😀

                              #153797
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo,

                                ich bin ein weiterer Unbekannter.
                                Ich habe bei Opera (M2) einen IMAP account um auf web.de zuzugreifen.
                                Ich kann mail empfangen und senden, aber der Ordner unbekannt wird nicht abgerufen was soll ich tun ?

                                Ich bin kein web.de clubmitglied und will es auch nicht werden.
                                Bei Web.de unter Einstellungen -> Zugang -> erfahre ich, daß ich um IMAP überhaupt nutzen zu können mitglied werden muß.
                                (werden die das Abrufen und senden Blockieren, sobald sie merken das ich kein Mitglied bin ?)

                                POP3 will ich nicht, denn die Mail werden so viel ich weiß dann nur vom Mailserver auf meine Festplatte kopiert, aber dort nicht automatisch gelöscht wenn ich sie auf meiner Platte lösche.

                                Danke

                                #153807
                                sontag96
                                Teilnehmer

                                  Hallo Unbekannt,

                                  > Ich habe bei Opera (M2) einen IMAP Account um auf Web.de
                                  > zuzugreifen.

                                  Das verstehe ich nicht. Deswegen bitte ich um Details. Ist Opera (M2)
                                  ein E-Mail-Programm?

                                  > Bei Web.de unter Einstellungen -> Zugang -> erfahre ich, daß ich um
                                  > IMAP überhaupt nutzen zu können mitglied werden muß.

                                  Das stimmt so nicht.

                                  Nach der Einrichtung eines IMAP-Kontos in einem E-Mail-Programm
                                  muessen die IMAP-Ordner im Programm abonniert werden. Hast Du das
                                  getan?

                                  Falls Dein Programm das Abonnieren nicht anbietet, wird das Protokoll
                                  IMAP vom Programm nicht wirklich unterstuetzt. Damit waere das
                                  Programm fuer die Nutzung von IMAP ungeeignet.

                                  Sobald die Ordner abonniert sind, kann auf jeden abonnierten Ordner
                                  direkt zugegriffen werden. Auch auch den Ordner Unbekannt.

                                  Freundliche Gruesse

                                  sontag96

                                  [Editiert am 2008-2-16 von sontag96]

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.