web.de und Outlook 2003 – HILFE

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›web.de und Outlook 2003 – HILFE

  • Autor
    Beitrag
  • #39160
    czonic
    Teilnehmer

      Hallo,

      wer kann mir helfen Outlook 2003 mit web.de einzurichten. web.de gibt sogar eine Anleitung an, die ich auch haargenau befolge, aber es funktioniert einfach nicht…

      Wenn ich die Kontoeinstellungen dann testen möchte, kann er keine Testnachricht versenden. Meine alten Emails hat er aber schon alle in Outlook übernommen.

      Fehlermeldung:

      \”Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen. Schließen Sie dazu dieses Dialogfeld, klicken Sie auf weitere Einstellungen und wechseln Sie zur Registrierkarte Erweitert\”

      \”Postausgangsserver suchen(SMTP): Es konnte keine Verbindung mit demPostausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Das Problem kann am Servernamen oder am Anschluss liegen, oder der Server unterstützt SSL nicht. Überprüfen Sie ihre Anschluss- und SSL-Einstellungen … \”

      Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch ausprobieren soll…
      Kennt jemand dieses Problem und kann mir Bittttttteeeeeee weiterhelfen?

      Liebe Grüße
      czonic

      #138906
      sontag96
      Teilnehmer

        Magst Du bitte mal Deine Konto-Konfigurationsdaten posten? Natuerlich ohne die Preisgabe Deiner persoenlichen Daten.

        Ideal waeren natuerlich Screenshots, falls Du weisst, wie das zu machen ist.

        #138927
        czonic
        Teilnehmer

          Hallo

          habe Sceenshots gemacht, weiß aber nicht wie ich sie hier posten kann?

          Gruß czonic

          #138928
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hier[/url] kannst Du die Bilder hosten und dann die entsprechenden Links hier posten.

            #139558
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi,

              ich glaub Du mußt bei den \”Einstellungen\” unter \”weitere Einstellungen\” das Häckchen bei \”gleichen Einstellungen für Postausgangserver\” setzten.

              Grüße.

              #139569
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Nein, das Häkerla für Authentifizierung setzen. Gugg Bilder:
                (bin der mit dem Beendenproblem weiter unten)

                Schweini

                #139570
                czonic
                Teilnehmer

                  Hi Schweini,

                  leider klappt das auch nicht. Ich bekomme weiterhin Fehlermeldung, wenn ich das Häcken bei Authentifizierung mache, fragt er mich ständig nach dem Netzwerkkennwort (?) (öffnet sich eines neues Dialogfenster). Egal ob ich dort den Haken setzen \”Kennwort speichern\” öffnet sich es ständig. Emails erhalten kann ich nur keine versenden… ;(

                  Gruß czonic

                  #139576
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    @Schweini,

                    in Deiner Konfiguration machst Du Fehler. Bitte vergleiche mal den Inhalt Deines Screenshots mit dem Inhalt meines nachfolgenden Screenshots.

                    BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                    #139583
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      ???
                      Bei mir klappt das doch. Naja evtl kann, aber muss man das nicht eintragen. Evtl. solls der Fragesteller mal so ausfüllen…

                      @czonic
                      Beachte mal, das man nur einmal innerhalb 15Min ne Abfrage machen kann, wenn man die Freemail-Variante nutzt.
                      Nach nem Test (wie Du schreibst) erhalte ich den gleichen Fehler. Ignoriers einfach und schick mal ganz normal eine Email über das Konto. Das geht bei mir trotzdem. Scheinbar muss man wirklich das so ausfüllen, wie Sontag96 schreibt. Da mir aber der Test eigentlich nicht so wichtig ist, sondern nur das regulär die Emails rausgehen, lass ich das so wie bisher.

                      Leider macht mein Beendenproblem nach wie vor Sorgen…

                      Schweini (ich regg mich mal)

                      Schweini

                      #139589
                      Schweini
                      Teilnehmer

                        Hoppla, Sontag Du hast (fast) Recht.
                        Habe ja zwei WEB.DE Konten und das vom Konto2 ist tatsächlich anders eingestellt wie auf dem Screenshot zu sehen. Habe den Punkt bei \”Gleiche Einstellungen wie für PES verwenden\” angeklickt und die Testmail geht.

                        Mir gar nicht aufgefallen 🙂

                        Evtl bringen wir das so zum rennen….

                        #139590
                        erbsenzaehler
                        Teilnehmer

                          Scheinbar muss man wirklich das so ausfüllen

                          hallo schweini,

                          weißt du eigentlich, was du schreibst?

                          es hat den anschein, als müßte das wirklich so ausgefüllt werden.

                          mit dem wort scheinbar erkklärst du den anschein für falsch. es sieht so aus, als müsse es ausgefüllt werden, tatsächlich muß es aber nicht so ausgefüllt werden.

                          mit dem wort augenscheinlich erklärst du den anschein für richtig. es sieht nicht nur so aus, als müsse es so ausgefüllt, man muß es tatsächlich so ausfüllen.

                          mit dem wort anscheinend drückst du dich vor einem urteil. der anschein sagt, es müsse so ausgefüllt werden, das kann richtig sein, es kann aber auch falsch sein.

                          o, schweini, was meinst du denn nur?

                          #139591
                          Schweini
                          Teilnehmer

                            Mhmm, ich weiß auch nicht was richtig ist. Mein Screenie ist nicht ganz richtig, mein Fehler – Tut mir leid. Nicht aufgefallen, dass die Konten unterschiedlich eingestellt sind.

                            Auf jeden Fall geht das nun so und Sontag96 seine Variante auch. Dürfte also beides richtig sein 😉

                            Mit scheinbar meinte ich: Moglicherweise hab ich das falsch und Sontag96 richtig – und habe da rumgetestet. Eben weil mir das \”fremd\” vorkam.

                            Darf man nicht skeptisch sein und ich hätte ja gleich sagen können: Nein, das ist falsch/richtig…

                            Aber schön, dass Du mir den Begriff \”scheinbar\” erklärt hast – ich wusste das und habe das absichtlich so gewählt, bis ich mir 100% sicher bin.

                            [Editiert am 6/12/2006 von Schweini]

                            #139663
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Habe genau die selben Einstellung auch wiederhole ich die Abfrage nicht, trotzdem klappt es nicht. Sobald WE ist werde ich euch mal versuchen die Screenshots posten (versprechen will ich aber nichts…)

                              Liebe Grüße
                              czonic