Web & e-mail link automatisch einfügen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Web & e-mail link automatisch einfügen

  • Autor
    Beitrag
  • #52230
    lob01
    Teilnehmer

      Hallo,

      habs endlich geschafft von IncrediMail auf TB (3.0.1 unter win 7)umzusteigen.

      Wenn ich bei IM einen Link oder eine E-Mail Adresse im Text hatte, gab es direkt eine farbige Markierung und als Leser musste man nur draufklicken um entweder die Webseite zu öffnen oder eine Mail zu schreiben. Bei TB bekomme ich das nur manuell hin. Gibt es einen Einstellung,das es auch automatisch klappt?

      Danke,

      Stefan

      #183593
      Unbekannt
      Teilnehmer

        ja, das wüsste ich auch gern: info@baldwald.de

        #183596
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Mittlerweile weiß ich es!

          Es klappt aber man sieht es nicht in der Mail! Schau dir nach dem Senden die gesendete Mail an oder schick Dir mal selbst einen Link, dann wirst Du es sehen. Ich finde es trotzdem ziemlich blöd, dass sich das nicht wie bei anderen Programmen blau färbt und man direkt sieht das es ein Link oder eine Mailsdresse ist!

          #183666
          mfn
          Teilnehmer

            Aber wenn ich die Ausgangsfrage lese, handelt es sich hier um empfangene Mails nicht um zu versendene.
            Wenn sich nach dem Klick auf einen Links nichts tut, ist immer das jeweilige Betriebssystem die Ursache, weil es den Standard-Browser nicht korrekt definiert hat.
            Bei E-Mail-Links ist dagegen der Standard-Mailklient nicht korrekt definiert. Dafür gibt es Funktionen in den Browsern und Mailprogrammen selbst und in den Betriebssystem.

            Wenn dagegen im im Verfassenfenster kein Link anklickbar ist, ist das Eigenart von TB. Ich vermute es soll damit eine Korrektur des LInks einfacher ermöglichen.
            Bei einem ausführbaren Link muss man das ja umständlich vom Ende des Wortes her durch die Pfeiltasten machen.
            Trotzdem kann man einen Link noch vor dem Versenden anklicken, wenn man ihn in den einzigen Postausgang bringt.
            Das tut, wenn man anstatt auf \”Senden\” auf \”später senden\” im Dateimenü klickt.