webmail programm frontend

Home-›Foren-›Outlook Express-›webmail programm frontend

  • Autor
    Beitrag
  • #33954
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hi,
      ich glaube, ich bin mit meiner frage nicht ganz richtig in diesem forum; Da ich aber nicht weiss, wo ich sonst diese frage stellen kann, stelle ich sie hier:

      es geht um folgendes: an meiner Fachhoschschule kann man an den bibliotheksrechnern nicht gmx, hotmail etc. aufrufen, man bekommt die meldung: email ist nicht erlaubt. Jede andere seite kann man aber abrufen.

      nun meine frage: gibt es ein programm, das ich auf irgendeinem server installiere und dem ich sage: mein account bei gmx ist xy@gmx.de, der popserver von gmx ist pop3.gmx.de, der smtpserver ist smtp.gmx.de;

      wenn ich nun per browser dieses programm aufrufe, soll er bei gmx nach meinem mails schauen und sie mir als ganz normale html-seite im brwoser in der bibliothek anzeigen.

      Da es eine stinknormale htmlseite ist, kann der filter an der FH sie nicht als mail seite identifizieren, oder liege ich da falsch??

      danke für jede antwort

      #122542
      mfn
      Teilnehmer

        Wenn es so etwas gäbe, meinst du, der Netzwerkadministrator wüsste nicht davon?
        Warum rufst du dann nicht die Seiten anderer Mailprovider auf, etwa Arcor.de oder Yahoo und lässt die Mails von GMX dorthin weiterleiten?

        [Editiert am 4/1/2006 von mfn]

        #122543
        smitty
        Teilnehmer

          Hast Du es mal mit Everymail versucht??
          http://www.everymail.net

          Grüße
          smitty

          (OE6/XP-Pro+SP2/XP FW/ Kaspersky AV Personal Pro)

          #122545
          Unbekannt
          Teilnehmer

            ja genau, so was wie everymail brauche ich;

            ich muss es nur noch in der FH ausbrpbieren

            #122548
            mfn
            Teilnehmer

              Poste mal, ob es klappt und wie lange es klappt.