Wechsel von IncrediMail auf Thunderbird wie krieg ich mails mit rüber ?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Wechsel von IncrediMail auf Thunderbird wie krieg ich mails mit rüber ?

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:48 um 1. Juni 2005 von lili.
  • Autor
    Beitrag
  • #21771
    NeoNorm
    Teilnehmer

      Hoi ,
      IncrediMail is optisch ja nett bloß leider zu instabil !
      werd also auf thunderbird umsatteln..
      wie krieg ich meine mails mit rüber ????
      thx
      NeoNorm

      #73687
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Genau das würde mich auch mal interessieren. Ich möchte auch gerne auf Thunderbird umsteigen.

        #73697
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          gibts nicht die Möglichkeit
          Komma getrennte Textdatei Import/export?

          mfg
          Peter

          #73716
          Jenfri
          Teilnehmer

            Guten Morgen!
            Vielleicht könnte dies helfen:

            Incredimail: Nachrichten in andere Emailprogramme exportieren
            Geschrieben am Mittwoch, 12.Februar. @ 16:15:48 CET von Mailhilfe

            Wenn Sie merken, daß Incredimail vielleicht nicht das richtige Programm für Sie ist, möchten Sie sicherlich ein anderes Emailprogramm verwenden. Nun werden Sie schnell feststellen, dass Sie Ihre alten Emails von Incredimail nicht in das neue Emailprogramm importieren können. Wir zeigen Ihnen im folgenden Artikel, wie Sie es dennoch bewerkstelligen können.

            Sie müssen Sich zunächst das Programm IncrediConvert hier (https://www.mailhilfe.de/Download/IncrediConvert.zip) herunterladen. Wenn Sie das Programm entpackt haben, starten Sie es im Windows Explorer mit einem Doppelklick. Nun wechselt das Programm selbstständig in Ihr Incredimail Profil. Jetzt klicken Sie oben auf den mittleren Button Export. Anschließend erscheint ein Fenster, in dem Sie gefragt werden, an welchen Ort Sie die Nachrichten exportieren möchten. Geben Sie Ihre Wahl an, z.B. C:Eigene Dateien. Nun finden Sie in unserem Beispiel einen neuen C:Eigene Dateien/Inbox. Hier sind die Nachrichten als “eml-Dateien“ abgelegt. Diese abgelegten Dateien markieren Sie alle (Strg + A) und schieben diese mit der festgehaltenen Maustaste (Drag and Drop) in Ihr geöffnetes Outlook Express in einen Ordner Ihrer Wahl.

            Wenn Sie ein anderes Emailprogramm verwenden möchten nutzen Sie anschließend die Exportfunktion von Outlook Express.

            Viel Erfolg und Gruß von Jenfri

            #74237
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Prima !!
              das hab ich nun endlich begriffen !!!
              Aber es gibt ein kleines Problem :
              In meiner In Box von Incredimail sind meine eMails nicht !!!!!!!!!!!!!!
              Ich habe alle Ordner geöffnet und nachgeschaut, aber ich finde sie nicht.
              Wo sind sie denn hin ?? 🙂

              #74244
              Unbekannt
              Teilnehmer

                weiß keiner, wo sich die mails noch befinden könnten ??

                #96705
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo !

                  Ich weiss ja nicht, ob Du noch immer nach Deinen alten Mails suchst, aber ich haette die Antwort.
                  Du findest sie unter C/Programme/Incredimail/Data/Default Identity/Message Store.
                  Der Tip mit dem IncrediConvert ist pures Gold wert !!!! Tausend Dank! Ich habe gerade alle meine Mails aus IncrediMail gesichert! Leider kann man anscheinend wirklich nur mit Outlook darauf zugreifen, aber daran knobele ich noch. Ueber die \”Oeffnen mit\”Funktion kann man die Mails leider nicht Thunderbird zuordnen.

                  Gruesse von
                  Clementine

                  #96709
                  lili
                  Teilnehmer

                    hallo,

                    mit incrediconvert soll man die mails aus incredi ins outlook express exportieren von dort aus ist es meistens kein akt, diese in andere programme zu importieren.
                    verwenden sie die forumsuche, wenn sie nicht fundig werden nochmal melden.
                    das geht alles…

                    #100069
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hallo,
                      hier steht, dass der converter automatisch in das benötigte verzeichnis springt……aber bei mir macht er das nicht…und als ich versucht habe selber auszuwählen….da hat er nichts gefunden …was kann ich machen??
                      danke..
                      :puzz:

                      #100074
                      lili
                      Teilnehmer

                        hallo,

                        schauen sie sich bitte hier den letzten post an.

                        p.s.
                        unter weelchem verzeichnis ihre mails gespeichert werden erfahren sie unter:

                        werkzeuge-> optionen-> allgemein-> datenordner-einstellungen.

                        [Editiert am 1/6/2005 von lili]

                      Das Thema ‘Wechsel von IncrediMail auf Thunderbird wie krieg ich mails mit rüber ?’ ist für neue Antworten geschlossen.