Wechsel von Incredimail zu Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Wechsel von Incredimail zu Thunderbird

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:20 um 6. Juli 2007 von maypet.
  • Autor
    Beitrag
  • #42072
    maypet
    Teilnehmer

      Hallo,
      wer kann mir dabei helfen? Incredimail ist toll, nur bei einer Geschäftskorrespondenz sieht etwas peinlich aus wenn Smilis einem zuwinken!
      Nach vielen Versuchen habe ich aufgegeben mit dem Problem selber fertig zu werden. Vielleicht Jemand von Euch hat auch diese Schwierigkeiten gehabt und kennt jetzt den Trick? wie es klappt?
      Danke Euch im voraus für Hilfe

      #146749
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hi,

        Probleme mit dem Schreiben einer Mail in Bezug auf Smilies habe ich nicht.

        Ich setze einfach keine in die Mail rein.

        Das einzige wo die Smilies auftauchen ist am Ende der Mail durch den Banner.
        Ob sich das abschalten läßt?

        Vielleicht durch den Kauf der Premium-Version?

        Ansonsten nutze ich für seriöse Mails meinen Provider.

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #146751
        vanda69
        Teilnehmer

          Hallo
          Dafür ist Incredimail auch nicht gedacht,wenn du Geschäftliche Post schreiben muß,da würde ich wie Norbert schon geschrieben hat auf dein Provider zurückgreifen.
          Den Werbebanner bekommst du nur weg,wenn du die Premium-Version hast.

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #146752
          Anonym

            Hallo maypet,

            du schreibst im Titel \”Wechsel von Incredimail zu Thunderbird\”, stellst dazu aber keine eigentlich Frage, sondern erklärst nur warum du (auch) Thunderbird nutzen möchtest. Gibt es tatsächlich etwas, womit wir dir bei der Konfiguration o.ä. von Thunderbird helfen können? Ansonsten verschiebe ich den Thread ins Incredimail-Forum.

            Viele Grüße,
            nesara

            #146761
            maypet
            Teilnehmer

              Hallo,
              danke für Eure Antworten, leider habe ich von meinem Problem zu wenig geschrieben.

              Muss aus beruflichen Gründen das Programm wechseln von Incredimail zu Thunderbird.
              Habe in Incredimail hunderte von Briefen die ich in Thunderbird exportieren muss. Und dafür habe ich keine Möglichkeit gefunden. Das Adressbuch konnte ich durch eine -csv-Datei rüberbringen.
              Der Proveider zu nutzten ist für meine Zwecke zu aufwendig, einloggen usw.
              Aber vielleicht hatte schon Jemand von Euch auch das machen müssen und hat den -Trick- raus, wie das geht?
              Hoffe auf Eure erfahrung.
              Danke
              Grüße an Alle die mithelfen!
              maypet

              #146765
              NorbertBuhk
              Teilnehmer

                Hi maypet,

                von welchem Problem ist jetzt die Rede und welchen Trick erwartest Du von uns?

                Soviel ist klar, Du mußt von ICM auf TB.
                Nun benötigst Du alle Daten von ICM in TB. Ist das so richtig?
                Und Du möchtest wissen wie das geht?
                Da ich TB nicht habe meine ich aber zu wissen das die Datenübertragen fast überall gleich ist.

                Vereinfacht:
                ICM –> Datei –> exportieren –> Speicherort wählen –> speichern
                TB –> Datei –> importieren –> von Speicherort –> laden

                PS:
                Um Mails über den Provider zu senden ist doch nicht aufwendig.
                Seite aufrufen einloggen keine 10 sec., zumindest bei mir.
                Nun ja und dann die Mail schreiben. Aber das ist ja überall der gleiche Zeitaufwand.

                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                #146797
                maypet
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  danke wieder für die Hilfe. Leider so weit bin ich auch gekommen.

                  Deine Empfehlung:
                  Vereinfacht:
                  ICM –> Datei –> exportieren –> Speicherort wählen –> speichern-

                  Das habe ich durchgefürt und eine Datei im Csv Format angelegt. Die
                  habe ich zum TB importiert und es klappte.

                  Die Nachrichten von IM, habe ich auch in eine Datei exportiert und gespeichert als Zip Datei.
                  TB bietet auch einige Möglichkeiten die Nachrichten zu importieren aber
                  nur von :
                  Communicator 4.x, Eudora, Outlook und Outlook Express und nicht von
                  einer Datei. Und so fängt das Problem.

                  Es geht so:
                  In TB: Extras–>importieren–> dann die 3 angebotene Möglichkeiten:
                  Adressbuch, Nachrichten und Einstellungen.
                  WEnn ich Nachrichten wähle, dann erscheinen die 4 oben erwähnten Programme und kein
                  Speicherort einer Datei.

                  Ich dachte es gibt eine andere Möglichkeit die Nachrichten zu importieren und wenn Jemand vielleicht das selber gemacht hat, weiss wie es geht.

                  Danke für die Tipps mit meinem Proveider, ich muss aber immer sehen
                  wann neue Mail gekommen ist und nicht mich immer einloggen müssen und abfragen.
                  Bin gespannt ob mir bei dem Import der Nachrichten Jemand helfen kann.

                  Grüße
                  maypet

                  #146798
                  Anonym

                    Hi maypet,

                    es müsste im Menü Datei auch noch mal die Möglichkeit geben etwas zu importieren. Da müsstest du dann tatsächlich eine Datei auswählen können. Ob das allerdings einfach mit einer Zip-Datei funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen. Probier es einfach mal aus.

                    Im Notfall wirst du den Umweg über Outlook Express machen müssen.

                    Viele Grüße,
                    nesara

                    #146825
                    maypet
                    Teilnehmer

                      Hallo Nesara,
                      habe wieder einiges ausprobiert und ich bekomme immer die Kontakte-Adressbuch importiert (in den Outlook und in Outlook Express) aber keine Chance in die beiden Programme, die Ordner mit Nachrichten zu bekommen.
                      Eigentlich bin ich nicht so ganz unerfahren in den verschiedenen Programmen, aber jetzt stehe ich wie vor einem Berg.
                      Es klappt einfach nicht!
                      Die Zip-Datei (mit den Nachrichten), habe ich ausgepackt und es entstand eine cab.Datei aber auch für die, ist in den verschiedenen Programmen keine Möglichkeit zu importieren.
                      Vielleicht wird noch Jemand von Euch das mal geschafft haben und sich im Forum mitteilen.
                      Mal sehen.
                      Grüße an Dich und andere
                      maypet

                      #146830
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        @maypet,

                        mir selbst ist keine Methode bekannt, wie E-Mails aus IncrediMail heraus exportiert und in Thunderbird hinein importiert werden koennen.

                        Dennoch haette ich einen Rat fuer Dich, aber ich befuerchte, Du wirst nicht begeistert sein.

                        Doch zuerst folgende Frage:

                        Liegen die E-Mails, um die es geht, im HTML-Format oder liegen die E-Mails im Nur-Text-Format (Plain Text) vor?

                        Ich moechte vorschlagen, dass Du alle E-Mails aus IncrediMail heraus auf die Festplatte abspeicherst. Am besten im Nur-Text-Format (Plain Text). Das hat den Vorteil, dass alle E-Mails mit jedem Editor, mit jedem Textverarbeitungsprogramm und mit jedem E-Mail-Programm weiter be- und verarbeitet werden kann.

                        Im Uebrigen ist es, aus meiner Sicht, ohnehin angeraten, empfangene E-Mails grundsaetzlich ausserhalb eines jeden E-Mail-Programmes zu archivieren. Schon deshalb, weil ein E-Mail-Programm eigentlich lediglich ein Transportmittel ist und kein Archvierungsprogramm.

                        Haettest Du, hypothetisch betrachtet, von Anfang an Deine E-Mails ausserhalb eines E-Mail-Programmes auf der Festplatte archiviert, haettest Du nie die Probleme bekommen, die Du jetzt leider hast.

                        Ich weiss, dass mein Vorschlag mit viel Arbeit fuer Dich verbunden ist. Deswegen glaube ich ja auch, dass Du womoeglich nicht begeistert sein wirst. Aber, wenn diese E-Mails wirklich so wichtig fuer Dich sind, wirst Du moeglicherweise nicht um diese Arbeit drumherum kommen koennen.

                        #146831
                        maypet
                        Teilnehmer

                          Hallo Sontag96,
                          danke für die hoffnungsvolle Idee. Meine mails sind im HTML-Format.
                          Habe gerade mit einpaar Mails, das versucht, was Du mir geraden hast und Sie im Txt gespeichert.
                          Habe vor mir ca. 500 Mails, die ich so speichern kann.
                          Das Problem liegt aber daran, dass ich nie weiss, welche Mails beantwortet sind, welche Antwort darauf dann gekommen ist, usw.- ein Verlauf eines Vorgangs.
                          So hätte ich nur ein Archiv für komplette Mails die angekommen und verschickt worden sind.

                          Dann könnte ich natürlich mit dem Thundebird von Null anfangen.
                          Wenn ich die archivierten Mails in TB importieren könnte, dann würde alles bestens, dem ist aber nicht so, es gibt in MC Outlook und in MC Ou Exp. keine möglichkeit Textdateien ausser Adressbuchs zu importieren! Habe alles ausprobiert!
                          So, und jetzt bin ich mit meinen Ideen und versuchen wieder am Ende.
                          Hoffe das doch noch eine mail von Euch, mit einen glorreichen Idee kommt um mein Problem zu lösen!
                          Grüße
                          maypet