Weitergeleitete Email – Erstabsender bzw. Ersteller ermitteln

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Weitergeleitete Email – Erstabsender bzw. Ersteller ermitteln

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:06 um 15. März 2006 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #35241
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo.

      Ich habe eine weitergeleitete Email geschickt bekommen
      und würde jetzt gerne wissen wer der ursprüngliche Ersteller dieser Nachricht ist.

      Denn die Mail wurde mit Text und Anhang von Person X zu Person Y geschickt
      und dann von Person Y an mich mich weitergeleitet – nur leider ohne den Text.

      Meine Frage wäre jetzt ob ich irgendwie nachvollziehen kann wer Absender X war
      bzw. welcher Text geschrieben wurde.

      Danke für eure Hilfe

      Gruß S.

      #127041
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        du könntest mal unter Ansicht->Optionen nachsehen, da müsste das zu finden sein.
        (Internetkopfzeilen)

        Peter

        #127045
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Nein leider ist da nichts drin beschrieben. Danke

          #127057
          lastwebpage
          Moderator

            Doch, der Absender X müsste da, in dem Kopf der Mail, drin stehen, wenn Y die weitergeleitet hat. Wenn Y die Mail von Y genommen hat und an dich gesendet hat, dann nicht.

            (Bei weitergeleiteten Mails wird die Ursprungssprungsmail auch normalerweise mitgeschickt…, des halb gehe ich davon aus das die Mail versendet wurde)

            Peter

            #127096
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Peter!

              Also ich blick da im Moment garnicht mehr durch.

              Unter \”Internetkopfzeilen\” steht so viel Zeug aber leider nicht die Absenderadresse.
              Und auch den Text der urspünglichen bzw. weitergeleiteten Email finde ich nicht.

              Da steht zb. Received from….
              Ne Message ID etc. und zb. ein Server vomn dem die Email weitergeleitet worden ist.

              Da muss es doch irgendwie nen Trick geben um das rauszubekommen.

              Hab mich auch schon Über Google mal schlaugemacht aber irgendwie
              nichts gefunden.

              Was bedeutet das (B) ?

              Danke für deine Hilfe Gruß S.

              #127104
              lastwebpage
              Moderator

                UUUPPPPSSS sorry :redhead:

                Ich sollte die Fragen besser lesen…

                Nein, das geht so nicht, wenn derjenige der die Mail weiterleitet, die Nachricht löscht oder verfälscht war es das. :/

                Peter