Weiterleiten von E-Mails bei Web.de

Home-›Foren-›Outlook Express-›Weiterleiten von E-Mails bei Web.de

  • Autor
    Beitrag
  • #24293
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Bin Studentin und gehe über das Rechenzentrum meiner Uni ins Internet.
      Zu dem Account gibt es für jeden noch eine E-Mail-Adresse. Wenn man nun wie ich den Server der Uni benutzt (kost\’ nämlich nix), ist es nicht möglich, Mails von web.de oder gmx über Outlook bekommen, sondern man muss die von der Uni zugewiesene Adresse/Server benutzen.
      Ist kein Problem, kann ja meine Mails von web.de einfach an die Uni-Adresse weiterleiten und dann von der holen.
      Fände es natürlich gut, wenn ich bei web.de einstellen könnte, dass die im 3-Wege-Spam geordneten \”Unerwünscht\”- und \”Unbekannt\”-Mails NICHT weitergeleitet werden, damit Outlook nicht so zugemüllt ist.
      Kann mir jemand sagen, ob man dass irgendwie einstellen kann?
      Danke, Carina

      #85628
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Das würde ich auch gerne mal Wissen!!
        Habe minich genau das gleiche Problem und finde auch keine Einstellmöglichkeit bei Web.de !
        Hallo weiß das hier denn niemand ?

        bw

        derbwausholm@yahoo.de

        #87351
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ich hab exakt das selbe problem! es wäre schon ziehmlich praktisch wenn man alle 3 ordner getrennt holen könnte oder soetwas in der richtung 🙂

          #87356
          mfn
          Teilnehmer

            Wer könnte mir den sagen, wie Mails bei web.de überhaupt automatisch weitergeleitet werden können. Finde dort keine Option dafür.

            [Editiert am 30/11/2004 von mfn]

            #87357
            mfn
            Teilnehmer

              Hab\’s gefunden. Vermute, dass beim kostenlosen Versand hier keine weiteren Optionen vorhanden sind. Dort steht ja:

              \”Sie können alle(!) E-Mails, die an Ihre FreeMail-Adresse geschickt werden, an zwei beliebige E-Mail-Adressen weiterleiten lassen. \”
              Mit GMX hab eich auch keine Möglichkeit gefunden, nur vorsortierte Mails weiterzuleiten, weil dort immer \”alle Mails\” steht.
              Vielleicht gibt es Provider, die das aber unterstützen, was ihr wollt. Falls ich etwas finde, melde ich mich noch mal, obwohich große Hoffnung nicht habe.

              #92857
              Unbekannt
              Teilnehmer

                bei web.de kann man bei den email-optionen eine weiterleitung veranlassen und bei gmx geht es mittels filter

                #92858
                mfn
                Teilnehmer

                  Bei web.de ist das allerdings ziemlich versteckt. Auf Anhieb findet man das dort nicht.

                  [Editiert am 4/2/2005 von mfn]

                Das Thema ‘Weiterleiten von E-Mails bei Web.de’ ist für neue Antworten geschlossen.