Weiterleitung produziert winmail.dat?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Weiterleitung produziert winmail.dat?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #35834
    nivea
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe ein großes Problem mit weitergeleiteten E-Mails bezüglich winmail.dat.
      Szenario:
      Exchange 2000, auf dem für Internetnachrichtenformat eingestellt ist, das \”Exchange-RTF-Format\” niemals zu verwenden.
      Das Postfach eines Users hat eine Weiterleitung per Kontakt auf ein externes E-Mail-Konto. Seit der Umstellung dieses Formats bekommt dieser User (benutzt T-Online-Software) winmail.dat-Mails.
      Kann das evtl. etwas mit der Weiterleitung zu tun haben? Hat irgendwer Erfahrungen damit?
      Die Benutzung des Fentun-Tools würde ich gerne vermeiden…

      Vielen Dank schon mal

      [Editiert am 24/4/2006 von nivea]

      #129139
      nivea
      Teilnehmer

        Noch mal hallo,
        konnte das Problem ein wenig eingrenzen: winmail.dat-Mails werden scheinbar nur von Outlook2000-Benutzern verschickt. Und dort auch nur, wenn man das Exchange-Konto im Adressbuch auswählt und nicht den Kontakt selber. Dann funktioniert es nämlich auch!
        Dennoch kann ich es nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet Exchange2000 und Outlook2000 da nicht zusammenspielen…

        Hat irgendjemand vielleicht eine Idee? Bin am verzweifeln…

        Danke

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.