welcher mail-Server ist geeignet ?

Home-›Foren-›Mailserver-›welcher mail-Server ist geeignet ?

  • Autor
    Beitrag
  • #38503
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Mion Leutz,

      bin gerade auf diese Seite gestoßen … goili …

      Ich bin auf der Suche nach einem Mailserver den ich zuhause installieren kann …

      Ich bin beruflich viel unterwegs,

      der Mailserver sollte primär folgende Optionen entahlten :

      * Soll von 4 verschiedenen Konten (gmx, Web, 1&1, Arcor, t-online) email abrufen können
      + die Original-email auf dem jeweiligen Server belassen

      * ein Webinterface besitzten, dass ich von Unterwegs mich einloggen und emails abrufen kann und auch über diese Konten (gmx, web, …) versenden kann

      bisher habe ich keinen geeigneten emailserver gefunden – wer kann mir helfen ….

      VG

      Vossi

      #136918
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Wie wäre es, wenn Du mal die in Frage kommenden Anwendungen, der Reihe nach, austestest?

        #136920
        Unbekannt
        Teilnehmer

          … ach nee, hab schon einiges getestet …. bin nur immer nohc am gleichen Punkt ..

          Getestet :

          * Mailenable
          * Revillo Mailserver
          * ArGo Soft Mailserver

          VG

          Vossi

          #136922
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Moin Moin!

            Schomal an HORDE oder Squirrelmail gedacht??

            Hab gute erfahrungen damit gemacht. Allerdings nur als Nutzer nicht als Admin.

            Ciao

            #136924
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Bitte

              Hamster

              nicht zu vergessen.

              #136925
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Mercury wäre auch noch erwähnenswert.