Welcher Mailserver ist am leichtesten zu bedienen??

Home-›Foren-›Mailserver-›Welcher Mailserver ist am leichtesten zu bedienen??

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #43932
    tubii79
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      ich muss auf meinem Rechner einen Mailserver und dann darauf einen Spam- und Mail-Content Filter installieren, um einige Proben zu machen(für meine Diplomarbeit!). Ich habe mir einige Mailserver rausgefunden, aber welche zu empfehlen ist, weiß ich leider noch nicht!
      Könnt ihr mir da einige Tipps zum Thema geben? Ich habe noch keinen Mailserver installiert bisher…
      Vielen Dank an Alle…

      Grüße
      Tubii

      #153681
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo tubii79,

        vielleicht versucht Du es einmal mit dem Hamster?

        Bitte sieh Dir doch auch einmal die nachfolgende Seite an

        http://hamster.volker-gringmuth.de/

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071127172804.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        [Editiert am 2007-11-27 von sontag96]

        #167572
        paratrooper
        Teilnehmer

          Ist der hamster auch mit der BlackBerry Proffessional Software kompatiebel?

          MfG
          Paratrooper

          #167575
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Paratrooper,

            Ist der hamster auch mit der BlackBerry Proffessional Software kompatiebel?

            Wie bitte? Wie meinst Du die Frage?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            Was bewegt Adele?[/url]
            [email]sontag96.mailhilfe143441.1.011509@lr78.com[/email]

            #167576
            paratrooper
            Teilnehmer

              Ich will einen Exchange-Mailserver betreiben der auch mit der Blackberry SW kompatiebel ist also womit ich meine E-Mails dann auf mein BlackBerry gepuscht bekomme!

              MfG

              #167577
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo paratrooper,

                meines Wissens braucht es dafuer einen Push-Dienst und ich bezweifle, dass zu den Funktionen eines lokalen Mail-Servers ein aktives Pushen gehoert.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                Was bewegt Adele?[/url]
                [email]sontag96.mailhilfe152526.1.011509@lr78.com[/email]

                [Editiert am 2009-1-10 von sontag96]

                #167580
                paratrooper
                Teilnehmer

                  Dafür gibt es dann ja die BlackBerry Professional SW mit einer Gratislizenz von RIM.

                  Diese übernimmt dann den Push Dienst.

                  MfG
                  Paratrooper

                  #167581
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo Paratrooper,

                    unter diesen Umstaenden schlage ich vor, Du installierst einmal den Hamster und setzt Dich mit der Software auseinander.

                    Zwar betreibe ich zur Zeit den Hamster nicht, aber als ich ihn nutzte, war ich sehr zufrieden mit der Software.

                    Hast Du auch schon einmal den Jana-Server in Betracht gezogen?

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    Was bewegt Adele?[/url]
                    [email]sontag96.mailhilfe163936.1.011509@lr78.com[/email]

                    #167582
                    paratrooper
                    Teilnehmer

                      ist das auch ein OS Progi?

                      Wo kann ich zu dem etwas finden bzw. wo kann ich den downloaden?

                      MfG

                      #167583
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Hallo paratrooper,

                        ist das auch ein OS Progi?

                        Wie bitte?

                        Freundliche Gruesse

                        sontag96
                        Was bewegt Adele?[/url]
                        [email]sontag96.mailhilfe165126.1.011509@lr78.com[/email]

                        #167584
                        paratrooper
                        Teilnehmer

                          OS = Open Source! 😉

                          LG

                          #167586
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Hallo paratrooper,

                            gut, dass ich nachgefragt habe. Unter \”OS\” verstehe ich immer \”Operating System\” (Betriebssystem).

                            Ist Dir bekannt, dass es internet-Dienste gibt, die \”Suchmaschinen\” genannt werden?

                            Wenn ich bei Google, als Beispiel, den Suchbegriff \”Jana Server\” eingebe, liefert Google mir innerhalb von 0,24 Sekunden eine Liste mit etwa 370.000 Ergebnissen.

                            Freundliche Gruesse

                            sontag96
                            Was bewegt Adele?[/url]
                            [email]sontag96.mailhilfe172937.1.011509@lr78.com[/email]

                            [Editiert am 2009-1-11 von sontag96]

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.