Welches Email-Programm am besten für Archivierung geeignet?

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Welches Email-Programm am besten für Archivierung geeignet?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #40903
    Matty2
    Teilnehmer

      Bei mir ist es so, dass ich Emails über viele Jahre archiviere.

      Dazu installiere ich das Mail-Programm nicht auf der C-Partition, sondern auf einer zweiten internen Festplatte (SLAVE).

      Bislang mache ich das seit 2001 mit Eudora, bisher auch mit wenig Problemen.
      Das heißt, fast alle Emails (Posteingang und Postausgang) sind für mich auf Festplatte noch verfügbar.

      Bislang sind die neuen Versionen (Versionen 6 und 7) von Eudora abwärtskompatibel gewesen (zur älteren Version 5), so dass mit der jeweils neuesten Programmversion auch die alten Emails geöffnet werden konnten.

      Jetzt überlege ich dennoch, ob ich mal ein anderes Email-Programm als Eudora ausprobieren sollte.

      Wie sieht es mit \”Pegasus Mail\” aus, sind die neuesten Versionen bislang auch abwärtskompatibel zu den älteren Versionen gewesen?

      Welches Email-Programm könnt ihr mir ganz besonders empfehlen?

      Ganz wichtig ist mir dabei die Stabilität, so dass nicht plötzlich der Posteingangs- oder der Postausgangsordner \”zerschossen\” ist und alle Mails mit einem Schlag weg sind.

      Gruß,
      Matty2

      [Editiert am 20/3/2007 von Matty2]

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.