Welches Email-Programm passt für mich?

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Welches Email-Programm passt für mich?

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #50279
    Email-Rookie
    Teilnehmer

    Hallo Forum,

    erstmal vielen Dank für dieses umfangreiche Angebot, einfach klasse! Vor allem an die Macher, die sich hier viel Mühe gegeben haben.

    Nun meine Frage: Ich arbeite seit 14 Jahren mit dem rudimentären AOL-Email-Proggie, allerdimgs nahm die letzten Jahre das Email-Aufkommen derartig zu, dass dieses Teil mehr als am Ende ist.

    Ich habe einen Online-Shop und dadurch ca. 2000 Emails / Monat. Auf alte mails muß selbstverständlich zugegriffen werden. Gute Suchfunktionen (auch Volltextsuche) sind sehr wichtig. Ich schätze mal, dass ich wohl so um die 80.000 Emails gespeichert habe. (die Datei hat über 200 MB!)

    Toll wäre, wenn zu einer neuen mail automatisch die alten mails des gleichen Absenders aus der Ablage gleich mit angezeigt werden.

    Oder wenn Euch noch eine gute Idee kommt … immer her damit!

    Viele Grüße

    Email-Rookie 🙂

    #175426
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Email-Rookie,

    empfehlen möchte ich eine Kombination aus zwei Programmen.

    Das erste für die Kommunikation und das zweite für die Archivierung.

    Für die Zielgruppe der Profis hat Microsoft ja das Programm Outlook vorgesehen. Alternativ könnte auch das Programm Thunderbird in Frage kommen.

    Für die Archivierung möchte ich MailStore Home oder besser MailStore Server empfehlen.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    091124235919.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...