Werden Anhänge zwischengespeichert???

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›Werden Anhänge zwischengespeichert???

  • Autor
    Beitrag
  • #46239
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe! Ich hab eben ausversehen eine Mail (freemail) gelöscht, an der wichtige Dateien angehängt waren. Die Mail ist auch aus dem Papierkorb gelöscht.
      Hab ich eine Chance, diese Dateien noch irgendwo wiederzufinden? Den Absender erreich ich nicht, sonst hätte ich ihn schon gebeten, die Mail noch mal zu schicken. 😉

      Vielen Dank im Voraus!

      #162753
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        ich befürchte da ist nichts mehr zu machen.
        Wenn die Mail beim Freemailer, web-freenet etc., gelöscht und somit im Papierkorb und auch von dort gelöscht, ist sie unwiederbringlich verloren.

        Bleibt wohl nur die Möglichkeit den Absender zu bitten sie nochmal zu senden.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #162754
        Unbekannt
        Teilnehmer

          So ein Mist!

          Wo werden die Anhänge denn gespeichert, wenn die Mail noch da ist?

          #162755
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            kommt auf den Anbieter an.
            Meist ist es durch eine Büroklammer gekennzeichnet.
            Kann aber variieren.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #162756
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Du bist ja flott! Danke! 🙂

              Ich meinte, wenn ich einen Anhang geöffnet hatte und die Mail nicht gelöscht ist, ob der dann irgendwo in einem Ordner auf der Festplatte (zwischen) gespeichert wird, so dass ich nicht immer über die Mail gehen muss um daran zu kommen?

              #162757
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                wenn Du einen Anhang direkt beim Freemailer aus bzw. in der Mail geöffnet hast, wird der Inhalt Dir nur angezeigt. Außer Du hast selber, sollte das bei dem Freemailer machbar sein, den Anhang auf der Festplatte gespeichert.

                Er bleibt noch Bestandteil der Mail.
                Bleibt somit also auf dem Server des Freemailers.
                Sonstwo wird der Anhang nicht gespeichert.

                Außer Du rufst die Mail incl. Anhang mit einem Mailprogramm ab.
                Dann ist die Mail als auch der Anhang im Mailprogramm und somit auf dem PC.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion