Wichtig: Fehler 0x80042109

Home-›Foren-›Outlook-›Wichtig: Fehler 0x80042109

  • Autor
    Beitrag
  • #18251
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein komisches Phänomen bei Outlook 2002.
      Auf einem Notebook installiert. User ist teils am LAN, teils via DFÜ im
      Internet.
      Norton Antivirus installiert, aber ausgehende Mails werden nicht gescannt
      (diesen Fehler habe ich schon gelesen).
      Auch in den Mail-Konten, habe ich als mögliche Fehlerquelle gelesen, muss
      man wenn Outlook offline ist via DFÜ-Netzwerk verbinden. Diese Option ist
      aktiviert.

      Wenn ich jetzt ein Mail schreibe und ich möchte es verschicken im LAN, kommt
      folgende Fehlermeldung:
      \”(0x80042109) : \’Outlook is unable to connect to your outgoing (SMTP) e-mail
      server. If you continue to receive this message, contact your server
      administrator or Internet service provider (ISP).\”

      Ich habe alle Einstellungen schon gecheckt, aber nichts gefunden! 🙁

      Weiss jemand von euch was das sein könnte?
      Ist ziemlich dringend. Vielen Dank.

      Gruss Peter

      #64059
      Tom
      Teilnehmer

        Was hast Du im IE unter Extras|Internetoptionen|Verbindungen|DFÜ- und
        VPN-Einstellungen eingestellt? \”Immer Standardverbindung wählen\”? Hast
        Du eine Verbindung als Standard definiert?

        Was hast Du in Outlook unter Extras|Optionen|E-Mail-Übertragung
        eingestellt? \”Autom. wählen, wenn Server auf neue Nachrichten geprüft
        wird\” aktiviert.?

        vielleicht hilft auch folgender Artikel weiter:

        http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;302357

        [Editiert am 23/9/2003 von Tom]

        #68447
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi Leute,
          hatte das gleiche Problem hab es aber gelöst in dem ich in erweiterte einstellungen ssl angklickt habe,siehe da ich konnte meine mails wieder abrufen und empfangen.
          Ich hofe ich konnte euch damit weiterhelfen.

          mfg
          kleines-hexchen 💡 :thumbup:

        Das Thema ‘Wichtig: Fehler 0x80042109’ ist für neue Antworten geschlossen.