Wie?: Anlegen mehrerer Adressbücher im Tbird-Adressbuch

Home-›Foren-›Thunderbird-›Wie?: Anlegen mehrerer Adressbücher im Tbird-Adressbuch

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:45 um 27. Juli 2007 von Judaszeuger.
  • Autor
    Beitrag
  • #42365
    Judaszeuger
    Teilnehmer

      Salve,
      wie kann ich denn mehrere Adressbücher innerhalb des T-bird-Adressbuchs anlegen?
      Im Moment importiere ich immer ein neues Adressbuch und erhalte somit diese Struktur.
      Das Ganze schaut so aus, dass ich im WAB-Adressbuch von MS-OE6 mehrere Ordner angelegt habe, wie z.B. Familie, Hund,…
      Wenn ich nun mit dem T-Bird-Adressbuch importiere, dann schmeißt er mir alle 700 Adressen, die zuvor in Ordnern sortiert waren, in eine Reihe. Als dahin die Ordnung!
      Im Moment mache ich das so, dass ich einzeln ein OE-Adressbuch anlege mit den speziellen Adressen des jeweiligen Ordners und den separat importiere. Danach benenne ich dann das T-Bird-Adressbuch mit dem Namen \”importierte OE-Adressen\” entsprechend um. Ziemlich umständlich…
      Bitte um Hilfe!
      Danke
      Judaszeuger

      [Editiert am 27/7/2007 von Judaszeuger]

      #147705
      sontag96
      Teilnehmer

        @Judaszeuger,

        wie waere es so?

          [*]Thunderbird oeffnen
          [*]Menu Extras
          [*]Adressbuch
          [*]Menu Datei
          [*]Neu =>
          [*]Adressbuch
        #147706
        Judaszeuger
        Teilnehmer

          Ich war einfach nur blind!
          Danke!