Wie bekomme ich die Emailadressen links in den Baum?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Wie bekomme ich die Emailadressen links in den Baum?

  • Autor
    Beitrag
  • #51961
    Kai3333
    Teilnehmer

      Hallo verehrte Leser,

      mein Bekannter hatte auf seinem alten Vista System in Incredimail links unten \”im Verzeichnisbaum\” seine Emailkontakte und konnte so in der Grundmaske von Incredimail einfach auf eine Emailadresse/einen Kontakt klicken und musste bei neuer Mail schreiben nicht erst die Adresse eingeben oder das Adressbuch öffnen.

      Jetzt auf Windows 7 und Incredimail 2.0 finde ich aber keine Option, wo ich die Adressen aus dem Adressbuch dort plazieren könnte.

      Geht das bei der Version 2.0 jetzt nicht mehr??

      [Editiert am 19/6/2010 von Kai3333]

      #181867
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Das möchte ich mal \”schieben\” weil mich das auch interessert…

        #181869
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          sorry aber mit dieser Erklärung kann zumindest ich nichts anfangen.
          Wo soll Im und der Verzeichnisbaum sein?

          Bitte den Pfad.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #181901
          Kai3333
          Teilnehmer

            hallo Moderator,

            ich kann es Dir nicht anderes erklären wie bereits oben in der Frage.

            Stelle Dir die Grundmaske vor von Incredimail. Dann denk Dir links unten einfach eine Liste von oben nach unten mit Emailadressen bzw. Empfängern. Dh wenn Du eine neue Mail schreiben willst, musst Du dann nicht erst das Adressbuch öffnen und eine Empfängeradresse anklicken, oder Du musst keine neue Mail öffnen um eine neue zu schreiben, sondern Du klickst in der Grund- bzw. Eröffnungsmaske von Incredimail einfach links unten in der Email/Freundesliste einfach eine Emailadresse an doppelt und schon öffnet sich eine neue Mail an den betreffenden. Und ebendiese (Freundes-)Liste links unten die vorher bei meinem Bekannten vorhanden war, lässt sich jetzt nach der Neuinstallation von Windows nicht mehr herholen…!

            Hast Du eine Idee?

            kai

            [Editiert am 10/8/2010 von Kai3333]

            #181902
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Kai333,

              darfst mich ruhig beim Namen nennen. 😉
              Bin genau wie Du ein Mensch.
              Nur habe ich hier einen anderen Status.

              Idee keine denn immer noch unwissend.

              Bilder sagen mehr als tausend Worte.
              Vielleicht geht mir dann ein Licht auf.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #181909
              Nero666
              Teilnehmer

                Hallo, das was Kai333 meint ist, das es bei der xe Version links unten unter den Ordnern eine Lister der Kontakte gab. Man konnte sie auch wegklicken wenn man wollte. So etwas Ähnliches wie bei IM 2 oben link bei \”Schreiben\” der kleine Pfeil darunter.

                Gruß Nero666

                123.png

                #181910
                Nero666
                Teilnehmer

                  Hallo habe das falsche Bild geschickt. Hier das Richtige.

                  123.jpg

                  #181911
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    Augenscheinlich gibt es das bei IM 2 nicht.
                    Zumindest bi mir ist es nicht und eine Funktion bzw. Möglichkeit dies sichtbar zu machen haben ich auch nicht gefunden.

                    Bleibt allein die Hilfe derer die noch IM XE haben.
                    Oder man holt sich mal eben eine IM XE Version auf seinen Test PC.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #181917
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Da wo der Pfeil is waren sonst die Namen des Adressbuch. Kriegt man die da iwi wieder hin?

                      #181986
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Weiß keiner wie das geht?

                        #181987
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          was ich dazu schreiben kann ist folgendes.
                          In IM 2 geht es nicht.
                          Zumindest habe ich keinerlei Möglichkeit gefunden.
                          Habe ich ja drauf.

                          Auf mein Test-PC alte Version, also IM XE, drauf gemacht.
                          Da gibt es die von Dir beschriebenen Namen.
                          Doppelklick auf ein Namen und das Mailfenster macht sich auf.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #181992
                          Uwe-Dembski
                          Teilnehmer

                            Den Menübaum gibt es nicht mehr. Du kannst jetzt nur noch beim Schreiben einer
                            mail direkt auf das Wort \”An\” klicken, dann öffnet sich das Adressbuch. Du könntest im Forum des Herstellers den Vorschlag einbringen (Features and Requests), dass dieser Menübaum wieder eingeführt werden sollte. Vielleicht setzt der Produktmanager dieses dann irgendwann um.

                            Bis bald und viele liebe Grüße

                            #181995
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Wenn ihr es auch nicht hinbekommt bzw. wißt das es nicht geht ist mir ja schon geholfen. Dachte ich wär zu dumm 😉

                              Hat mir vorher besser gefallen, auch das sie da jeden Absender ins Adressbuch einfügen nervt.

                              Da im Forum muss man alles auf Englisch machen, da hab ich nicht wirklich Lust zu meine Vokabeln auszugraben 🙁

                              #181996
                              Nobbi
                              Moderator

                                Nimm doch ein Übersetzungsprogramm. (Google – Babelfish etc.)
                                Gebrochenes Englisch besser als gar nichts. 😀

                                Denn die wissen ja bestimmt das es nicht nur Englische Nutzer dieses Programms gibt.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion