Wie Datum von empfangenen Mails ändern?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Wie Datum von empfangenen Mails ändern?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #35127
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Weiß jemand, wie ich das Datum von EMPFANGENEN Mails ändern kann? Ich habe einen Sender, dessen PC auf xx.xx.2071 eingestellt ist. Ärgerlich ist nun, dass dessen Mails in meinem Archivierungsordner immer ganz oben erscheinen, wenn ich nach Datum sortiere.

      Kann ich das Datum irgendwie bearbeiten?

      (Bitte nicht schreiben, dass er seine Uhr umstellen soll. Das hilft zwar auch, aber nicht rückwirkend und ich kann das ja nicht beeinflussen.)

      Danke für Eure Hilfe schonmal!

      #126474
      Radulf
      Teilnehmer

        Hi,

        die (für mich) einfachste Methode ist folgende:

        – Alle betroffenen Mails in den Posteingangsordner verschieben (wenn nicht schon getan), so daß sich nur diese dort befinden
        – Über den Windows Explorer das Pegasus Mail Datenverzeichnis aufrufen
        – Nach Dateien mit der Endung .CNM suchen
        – Diese nacheinander mit dem Texteditor öffnen
        – Nach der Zeichenfolge \”Date:\” suchen
        – Das Jahr ändern
        – Datei speichern

        Gruß

        Ralf

        #126564
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja… Danke! Hat geklappt! Habs so ähnlich gemacht. Dann noch \”Re-Index Folder\” Und es ging alles. Super!

          #169127
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Habe das selbe Problom! Ich habe schon die Datei im Text-Editor geändert. Die Änderung konnte ich aber in \’Inbox\’ nicht sehen. Was ist eigentlich re-index folder. wo und wie kann ich das durchführen?

            MfG
            Jo

            #169137
            JF
            Teilnehmer

              Hallo Jo,

              rechter Mausklick auf den entsprechenden Ordner und dann im Kontext-Menü \”Ordner re-indizieren\” auswählen.

              Aus der Pegasus-Mail-Hilfe:

              Ordner reindizieren
              Von Zeit zu Zeit kann es passieren, daß die Indexdatei eines Ordners beschädigt wird, was zu Fehlern beim Versuch, den Ordner zu öffnen, führt.
              Wenn dieser Fall eintritt, markieren Sie den Ordner und wählen diesen Befehl, um Pegasus Mail zu veranlassen, die Indexdatei neu zu erstellen. Dieses Reindizieren funktioniert zuverlässig, wenn die Nachrichten im Ordner intakt sind, kann aber zum Verlust einiger Status-Informationen (wurde die Nachricht beantwortet oder nicht, wurde sie weitergeleitet) führen.

              Als Nebeneffekt einer derartigen Reindizierung können einige bereits gelöschte Nachrichten erneut auftauchen, wenn Sie den Ordner das nächste Mal öffnen.
              Schubladen lassen sich nicht reindizieren.

              Gruß
              J.F.

              #183529
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo zusammen,

                ich bin eine echte Leihe was IT betrifft!! Weiß jemand von euch wie ich in meinem yahoo Mail das Datum einer bereits existenten Mail zurück datiere????

                Bitte um produktive Beiträge!!

                Vielen vielen Dank und Gruß an alle

                Melanie

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.