Wie Datum von empfangenen Mails ändern?

HomeForenPegasus MailWie Datum von empfangenen Mails ändern?

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Unbekannt vor 8 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #35127

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo!

    Weiß jemand, wie ich das Datum von EMPFANGENEN Mails ändern kann? Ich habe einen Sender, dessen PC auf xx.xx.2071 eingestellt ist. Ärgerlich ist nun, dass dessen Mails in meinem Archivierungsordner immer ganz oben erscheinen, wenn ich nach Datum sortiere.

    Kann ich das Datum irgendwie bearbeiten?

    (Bitte nicht schreiben, dass er seine Uhr umstellen soll. Das hilft zwar auch, aber nicht rückwirkend und ich kann das ja nicht beeinflussen.)

    Danke für Eure Hilfe schonmal!

    #126474

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Radulf
    Teilnehmer

    Hi,

    die (für mich) einfachste Methode ist folgende:

    – Alle betroffenen Mails in den Posteingangsordner verschieben (wenn nicht schon getan), so daß sich nur diese dort befinden
    – Über den Windows Explorer das Pegasus Mail Datenverzeichnis aufrufen
    – Nach Dateien mit der Endung .CNM suchen
    – Diese nacheinander mit dem Texteditor öffnen
    – Nach der Zeichenfolge \“Date:\“ suchen
    – Das Jahr ändern
    – Datei speichern

    Gruß

    Ralf

    #126564

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ja… Danke! Hat geklappt! Habs so ähnlich gemacht. Dann noch \“Re-Index Folder\“ Und es ging alles. Super!

    #169127

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Habe das selbe Problom! Ich habe schon die Datei im Text-Editor geändert. Die Änderung konnte ich aber in \’Inbox\‘ nicht sehen. Was ist eigentlich re-index folder. wo und wie kann ich das durchführen?

    MfG
    Jo

    #169137

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    JF
    Teilnehmer

    Hallo Jo,

    rechter Mausklick auf den entsprechenden Ordner und dann im Kontext-Menü \“Ordner re-indizieren\“ auswählen.

    Aus der Pegasus-Mail-Hilfe:

    Ordner reindizieren
    Von Zeit zu Zeit kann es passieren, daß die Indexdatei eines Ordners beschädigt wird, was zu Fehlern beim Versuch, den Ordner zu öffnen, führt.
    Wenn dieser Fall eintritt, markieren Sie den Ordner und wählen diesen Befehl, um Pegasus Mail zu veranlassen, die Indexdatei neu zu erstellen. Dieses Reindizieren funktioniert zuverlässig, wenn die Nachrichten im Ordner intakt sind, kann aber zum Verlust einiger Status-Informationen (wurde die Nachricht beantwortet oder nicht, wurde sie weitergeleitet) führen.

    Als Nebeneffekt einer derartigen Reindizierung können einige bereits gelöschte Nachrichten erneut auftauchen, wenn Sie den Ordner das nächste Mal öffnen.
    Schubladen lassen sich nicht reindizieren.

    Gruß
    J.F.

    #183529

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin eine echte Leihe was IT betrifft!! Weiß jemand von euch wie ich in meinem yahoo Mail das Datum einer bereits existenten Mail zurück datiere????

    Bitte um produktive Beiträge!!

    Vielen vielen Dank und Gruß an alle

    Melanie

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...