wie .dbx Dateien lesen?

Home-›Foren-›Outlook Express-›wie .dbx Dateien lesen?

  • Autor
    Beitrag
  • #52375
    toto35
    Teilnehmer

      Hallo,

      In meinem Outlook Express sind meine wichtigen Mails, die ich in , von mir erstellten Ordnern, abgespeichert habe, verschwunden.

      Nun hab ich mich ein bißchen im Internet durchgelesen, und habe da auch \”etwas\” bei mir im Computer gefunden.

      Unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\Name\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{E0AB5EAD-5B88-426C-996E-F4BF0237C725}\\Microsoft\\Outlook Express

      habe ich die Hoffnung, daß ich dort noch meine alten Mails finde (passt auch vom Datum her). Nur habe ich das Problem, das alles mit .dbx endet und das bekomme ich nicht geöffnet. Da steht irgendwas von \”muß bekannt sein damit es geöffnet werden kann\”.

      Nun hab ich ein Problem, was muß ich da tun. Sorry, vielleicht für euch ne blöde Frage, aber ich komme überhaupt nicht weiter. Und es ist sehr, sehr dringend.

      #182337
      JF
      Teilnehmer

        Hallo toto35,

        hast Du schon versucht, die DBX-Datei mit OE zu importieren?

        Vielleicht hilft Dir die folgende Seite weiter:
        http://www.oebackup.de[/url%5D

        Gruß
        J.F.

        #182338
        toto35
        Teilnehmer

          Hallo,
          mittlerweile habe ich es geschafft mit Hilfe von Oextract in den Ordner mit den .dbx Dateien reinzuschauen. Alles schön und gut, aber meine verlorenen Ordner/Mails finde ich darin leider nicht. Die sind nicht dort drinnen. Gibt es evtl. noch eine Möglichkeit wieder daran zu kommen?

          #182366
          mfn
          Teilnehmer

            Nein, so Leid es mir tut. Die wirst du nie mehr wiedersehen.
            Würdest du regelmäßig Backups der *.dbx machen, wäre dein Problem keines.
            Vielleicht wäre es auch besser, auf Windows Live Mail umzusteigen oder Thunderbird. OE ist ja nun seit vielen Jahren veraltet und läuft auf keinem neueren Betriebssystem mehr.

            [Editiert am 31/8/2010 von mfn]

            #182369
            toto35
            Teilnehmer

              Hallo,
              hab ich auch mittlerweile bemerkt, ich hab jetzt schon Stuuunden damit verbracht zu suchen, da ist nix mehr. Ech blöde, ich wußte es nicht, bin ja auch nur ne bl…. Hausfrau die alles was sie weiß, sich selbst irgendwie beigebracht hat.

              Speichere jetzt erst mal die Mails, die wirklich wichtig sind im Windows explorer ab (ziehe einfach rüber), und schicke sie dann mit der Zeit auf eine CD-Romm. So das ich die wirklich sicheren wirklich auch habe in Zukunft

              Das mit dem Windows Live Mail oder Thunderbird hab ich auch gelesen, wobei ich glaube ich dieses Windows Live Mail automatisch hab, wenn ich die Mails zum Window Explorer rüberziehe (?). Thunderbird hab ich noch nicht angeschaut.

              Mal ne Frage. Ich habe auch Outlook drauf, aber das ist leer, heißt keine Mails etc. drinnen. Würdest du mir empfehlen statt mit Outlook Express mit Outlook zu arbeiten? Ich habe auch den MOBackup auf dem Computer, dort hab ich doch dann die Möglichkeit mit den gelmäßigen Sicherungen bzw. Backups, oder?

              Ich brauche halt etwas, wo ich auch meine wichtigen Mails regelmäßig absichern kann und das am besten sehr unkompliziert und einfach.

              Eine weitere Frage hab ich zur generellen Datensicherung meines Computers. Sowas mach ich hier überhaupt nicht. Das muß sicherlich doch auch mal gemacht werden, oder? Aber ok, das ist ein anderes Problem, lösen wir erst mal das Mailsicherungsproblem 🙂

              #182376
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo toto35,

                wobei ich glaube ich dieses Windows Live Mail automatisch hab, wenn ich die Mails zum Window Explorer rüberziehe (?).

                Nein, ganz sicher nicht.

                Windows Live Mail ist ein E-Mail-Programm, das Microsoft als kostenfreies E-Mail-Programm anbietet. Es muss, gemeinsam mit den so genannten Windows Live Essentials auf den Rechner heruntergeladen und installiert werden.

                Thunderbird ist ein sehr zu empfehlendes E-Mail-Programm.

                Würdest du mir empfehlen statt mit Outlook Express mit Outlook zu arbeiten?

                Grundsätzlich ist Outlook ein gutes Programm. Hier kommt es darauf an, welche Version Du auf Deinem Rechner hast. Es sollte mindestens die Version 2003, besser 2007 sein.

                Sicherung und Archivierung kann sehr gut mit dem Programm MailStore gemacht werden. Bitte suche einmal nach MailStore Home (kostenfrei).

                Eine Datensicherung (Backup) empfinde ich als essentiell wichtig. Sehr zu empfehlen ist als Medium eine externe Festplatte. Das von mir am liebsten genutzte Backup-Programm ist das von Microsoft kostenfrei angebotene Programm \”SyncToy\”, jetzt in der Version 2.1.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                100831194934.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]