Wie kan ich E-Mails zeitversetzt senden, wenn der PC heruntergefahren ist?

Home-›Foren-›Outlook-›Wie kan ich E-Mails zeitversetzt senden, wenn der PC heruntergefahren ist?

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #53632
    Naviii
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    Ich habe mir gerade durchgelesen was ihr geschieben habt. Solch eine Funktion bräuchte ich auch, denn ich bin eine Auszubildende und Montags nicht im Betrieb. Jeden Montag muss ein Bericht an eine Firma (ich nenne keine Namen) verschickt werden. Da main Vorgesetzter nicht jeden Montag doppelte Arbeiten erledigen möchte, also meine und seine eigenen, muss ich jetzt meine E-Mails zeitversetzt verschicken.
    Leider funktioniert das nur, wenn der Rechner hochgefahren ist. Da ich Montags nicht anwesend bin und meinen Rechner nicht hochfahren kann, werden auch die Mails nicht verschickt.

    Wir im Betrieb haben nur die Outlook 2000er Version. Eine neue Version darf(noch) nicht hochgeladen werden, da hier Fremddateien fürs erste verboten sind. Dies kann nur durch eine Genehmigung erfolgen, die wir leider nicht bekommen.

    In der Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Navita A.

    PS.: Es wäre echt schön so bald wie möglich Nachricht von Jemanden zu erhalten.

    #185926
    lastwebpage
    Moderator

    Nein,
    \”Zuhause\” geht das nicht, wenn der PC aus ist, ist auch Outlook aus.

    Bei Firmen mit Exchange Server geht das, da dieser dann das verzögerte Senden übernimmt.

    Peter

    #185936
    Naviii
    Teilnehmer

    Nein,
    \”Zuhause\” geht das nicht, wenn der PC aus ist, ist auch Outlook aus.

    Bei Firmen mit Exchange Server geht das, da dieser dann das verzögerte Senden übernimmt.

    Peter

    Hallo Peter,
    dankeschön!!
    Naja, das hab ich mir schon gedacht……einige PCs bei uns haben Exchange, die Arbeiter wissen nur nicht wie sie es nutzen (kommt mir spanisch vor, wenn sie ein Programm benutzen, aber nicht wissen wie..?? machen sie wohl aus Versehen ;))

    Wie muss man das dann bei Exchange machen, wenn wir die Genehmigung bekommen, Exchange auf den Rechner zu packen?

    #186068
    lastwebpage
    Moderator

    Da müsste das mit dem zeitversetzen Senden eigentlich funktionieren.

    Peter

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Wie kan ich E-Mails zeitversetzt senden, wenn der PC heruntergefahren ist?: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...