Wie kan ich E-Mails zeitversetzt senden, wenn der PC heruntergefahren ist?

Home-›Foren-›Outlook-›Wie kan ich E-Mails zeitversetzt senden, wenn der PC heruntergefahren ist?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:05 um 24. April 2011 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #53632
    Naviii
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      Ich habe mir gerade durchgelesen was ihr geschieben habt. Solch eine Funktion bräuchte ich auch, denn ich bin eine Auszubildende und Montags nicht im Betrieb. Jeden Montag muss ein Bericht an eine Firma (ich nenne keine Namen) verschickt werden. Da main Vorgesetzter nicht jeden Montag doppelte Arbeiten erledigen möchte, also meine und seine eigenen, muss ich jetzt meine E-Mails zeitversetzt verschicken.
      Leider funktioniert das nur, wenn der Rechner hochgefahren ist. Da ich Montags nicht anwesend bin und meinen Rechner nicht hochfahren kann, werden auch die Mails nicht verschickt.

      Wir im Betrieb haben nur die Outlook 2000er Version. Eine neue Version darf(noch) nicht hochgeladen werden, da hier Fremddateien fürs erste verboten sind. Dies kann nur durch eine Genehmigung erfolgen, die wir leider nicht bekommen.

      In der Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt.

      Vielen Dank im Voraus.

      Navita A.

      PS.: Es wäre echt schön so bald wie möglich Nachricht von Jemanden zu erhalten.

      Dumm sein heißt nicht nichts zu wissen, sondern nichts lernen zu wollen

      #185926
      lastwebpage
      Moderator

        Nein,
        \”Zuhause\” geht das nicht, wenn der PC aus ist, ist auch Outlook aus.

        Bei Firmen mit Exchange Server geht das, da dieser dann das verzögerte Senden übernimmt.

        Peter

        #185936
        Naviii
        Teilnehmer

          Nein,
          \”Zuhause\” geht das nicht, wenn der PC aus ist, ist auch Outlook aus.

          Bei Firmen mit Exchange Server geht das, da dieser dann das verzögerte Senden übernimmt.

          Peter

          Hallo Peter,
          dankeschön!!
          Naja, das hab ich mir schon gedacht……einige PCs bei uns haben Exchange, die Arbeiter wissen nur nicht wie sie es nutzen (kommt mir spanisch vor, wenn sie ein Programm benutzen, aber nicht wissen wie..?? machen sie wohl aus Versehen ;))

          Wie muss man das dann bei Exchange machen, wenn wir die Genehmigung bekommen, Exchange auf den Rechner zu packen?

          Dumm sein heißt nicht nichts zu wissen, sondern nichts lernen zu wollen

          #186068
          lastwebpage
          Moderator

            Da müsste das mit dem zeitversetzen Senden eigentlich funktionieren.

            Peter