wie kann ich alte dbx-Dateien von anderem PC integrieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›wie kann ich alte dbx-Dateien von anderem PC integrieren

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #35418
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe mir von meinem alten PC die Posteingang.dbx usw. unter neuem Namen gesichert und in den entsprechenden Ordner auf dem neuen PC überspielt. sie lassen sich jedoch nicht öffnen.
      Wie kann ich z. B. Posteingang_alt.dbx und Posteingang.dbx zusammenfügen bzw. wenn das nicht gehtPosteingang_alt.dbx in die Verzeichnisstruktur integrieren und öffnen?
      Danke für Eure Hilfe

      #127699
      mfn
      Teilnehmer

        Da Posteingang_alt nicht in der folders.dbx eingetragen ist (dort müssen alle selbst erstellten Ordner eingetragen sein), muss man OE dazu \”überreden\” es zu tun.
        Öffne OE und erstelle einen neuen oder mehrere neue Ordner und gib ihnen den exakt gleichen Namen (natürlich ohne .dbx).
        Schließe OE und kontrolliere, ob jetzt die entspr. DBX im aktuellen Speicherordner vorhanden sind.
        Kopiere die alten *.dbx über die mit den gleichen Namen.

        P.S.: Berücksichtige auch, dass jede gebrannte Datei einen Schreibschutz hat. Deaktiviere diesen, sonst geht gar nichts mit OE (Absturz, Fehlermeldungen usw.)

        [Editiert am 26/3/2006 von mfn]

        #127713
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Perfekt!
          Zum Anlegen der dbx war nur noch zusätzlich erforderlich, die (leere) dbx einmal anzuklicken und dann wieder zu schließen.
          Vielen Dank

          #127714
          mfn
          Teilnehmer

            Du meinst den entspr. Ordner in OE?

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.