Wie kann ich Nachrichtenregeln in eine andere Identität kopieren???

HomeForenOutlook ExpressWie kann ich Nachrichtenregeln in eine andere Identität kopieren???

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #45980

    omilein51
    Teilnehmer

    Meine Nachrichtenregeln sind nicht mehr da, weil ich mein System neu installieren mußte. Alles andere habe ich mit OESave wieder herstellen können. Ein klasse Programm. Aber meine Nachrichtenregeln hatte ich vor der Neuinstallation gesichert. Aber sie stehen jetzt lt. regedit.exe in meiner Identität. Diese kann ich aber nicht so einfach in die Hauptidentität kopieren bzw. verschieben. Ebenfalls kann ich die Identitäten nicht wechseln. Die Melddung lautet: \“die aktuelle Identität konnte nicht geändert werden, da eine der Anwendungen nicht gewechselt werden konnte. Schließen sie geöffnete Dialogfelder in anderen Anwendungen, bevor Sie den Vorgang wiederholen.\“ Ich habe aber bloß den OE auf. Sonst weiss ich ja nicht, wie ich die Identitäten wechseln soll.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe sehr viele Nachrichtenregeln erstellt. Sie wieder alle neu zu schreiben, wäre ein sehr großer Aufwand.

    Omilein 51

    [Editiert am 14/06/08 von omilein51]

    [Editiert am 31/05/2004 von omilein51]

    #161791

    mfn
    Teilnehmer

    So etwas habe ich noch nie gemacht, darum kann ich nicht garantieren, ob es klappt, ist auch mit etwas Arbeit verbunden und du musst dich etwas in der Registry auskennen, auf jeden Fall eine Sicherung der gesamtenRegistry machen.
    Dann im Pfad
    HKEY_CURRENT_USER\\Identities\\{lange ID-Nummer ist immer anders}\\Software\\Microsoft\\Outlook Express\\5.0\\Rules
    Den Schlüssel \“Rules\“ exportieren.
    Dann die Datei umbenennen nach *.txt.
    Die ID Nummer der Identität suchen (vergleichen mit der Nummer im entspr. Explorer-Ordner).
    Die Datei mit Wordpad öffnen und mit Hilfe des Menüpunkts \“ersetzen, alle ersetzen\“ alle ID-Nummern in die richtige umändern. Das geht in Sekunden.

    Datei abspeichern, wieder in *.reg umbenennen und doppelt darauf klicken und hoffen, dass es klappt.
    Traust du dir das zu?

    [Editiert am 15/6/2008 von mfn]

    #161794

    omilein51
    Teilnehmer

    Hallo Moderator, vielen vielen Dank. Es hat alles wunderbar geklappt. Hoffentlich ist es auch für andere nützlich.

    Danke Omilein

    :thumbup: 🙂

    Kannst du mir noch sagen, warum immer noch das Datum von meiner Anmeldung bei mir in euren Board steht? erstellt am: 31/05/2004 um 12:04

    #161795

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Omilein,

    > Kannst du mir noch sagen, warum immer noch das Datum von meiner
    > Anmeldung bei mir in euren Board steht? erstellt am: 31/05/2004
    > um 12:04

    Das ist bei jedem Benutzer dieses Forums so. Bei jedem Benutzer dieses Forums steht das Datum seiner Registrierung.

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    [email]080615141555.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
    [email]20080615141853so@trashmail.net[/email]

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...