wie kann man akzeptierte taskitem im Posteingang offnen ohne display Methode

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›wie kann man akzeptierte taskitem im Posteingang offnen ohne display Methode

  • Autor
    Beitrag
  • #40380
    Ari
    Teilnehmer

      Hi,
      ist es möglich ein Element z.B. Mailitem oder Taskitem ohne Display in einem Inspektor schließen bzw. abarbeiten und speichern.
      Ich habe folgendes Problem. Im Posteingang bekomme viele Mails, die nur ganz kurz geoffnet und geschloßen werden müssen damit kann ich die unter taskordner speichern. kann jemand mir helfen wie das ganze einfacher lösen kann ohne Items anzeigen und schließen zu müsssen.

      Private Sub objInboxItems_ItemAdd(ByVal Item As Object)
      \’Event – new item added to inbox of public box
      If Left(Item.MessageClass, 8) = \”IPM.Task\” Then Call CheckTask(Item)
      Set Item = Nothing
      End Sub

      Sub CheckTask(Item As Object)
      \’Check new task
      Dim bFlag As Boolean
      bFlag = False
      If Item.MessageClass = \”IPM.TaskRequest.Accept\” Then bFlag = True
      If Item.MessageClass = \”IPM.TaskRequest.Update\” Then bFlag = True
      If Item.MessageClass = \”IPM.TaskRequest.Decline\” Then bFlag = True
      If bFlag = True Then
      Item.Display
      Item.Close (1)
      End If
      End Sub

      #141934
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Hast Du es mal mit der Funktion GetAssociatedTask probiert? Dort kannst Du angeben, dass die Aufgabe im Aufgabenordner gespeichert werden soll.

        Viele Grüße
        Michael Bauer