Wie komme ich an alte E-Mails nach Absturz?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Wie komme ich an alte E-Mails nach Absturz?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #35194
    Arien
    Teilnehmer

      Hi ihrs,

      ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr ist mein Motherboard abgeschmiert und ich brauchte einen komplett neuen Rechner. Alle Daten sind aber erhalten geblieben, da die Festplatte nicht betroffen und im neuen Rechner eingebaut wurde.

      Leider habe ich keine Zugriffsmöglichkeit mehr auf meine alten E-Mails, die bei Outlook gespeichert sind/waren. Vorhanden sind sie. Ich weiß grad die Dateiendung nicht, aber ich hab nachgeschaut.

      Nun weiß ich leider nicht, wie ich diese Dateien also Outlook-Eingang, -Ausgang, -Entwürfe wieder für mich zugänglich machen kann. Bzw. öffnen. Mir geht es vor allem um die Entwürfe, weil ich ab und zu Outlook als \”Zwischenspeicher\” nutze.

      Kann mir jemand sagen, welches Programm die Dateien öffnet und wo ich es kostenlos her bekomme?

      LG
      Arien

      #126792
      mfn
      Teilnehmer

        Wenn du Outlook(OL) meinst und nicht Outlook Express (OE), frage bitte im gleichnamigen Forum. Die Speichermodalitäten unterschieden sich gewaltig

        #126794
        Arien
        Teilnehmer

          Ups – bezeichne das immer nur mit Outlook. Ich meine natürlich Outlook Express. Da ich mit dem anderen nichts zu tun hab, vergeß ich das Express immer dazu zu sagen. ^^

          #126796
          mfn
          Teilnehmer

            Suche nach den *.dbx Dateien und kopiere sie alle in den neuen aktuellen Speicherordner von OE, bei geschlossenem OE. Falls du OE noch nicht eigngerichtet hast, öffne vorher in OE bitte einen Ordner und schließe OE wieder.
            Wie der heißt, steht in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.

            #126799
            Arien
            Teilnehmer

              Also, ich habe über suchen die Dateien gefunden. Also die alten Eingangs-, Ausgangs- und Entwurfsordner. Das mit dem Kopieren versteh ich jetzt aber nicht ganz.

              #126809
              mfn
              Teilnehmer

                Aber du weißt, was kopieren ist?
                Man öffnet 2 Explorerfenster (die jeweiligen Ordner vorher suchen), markiert die DBX Dateien und zieht sie aus dem einen Ordner in den Speicherordner von OE über die dort vorhandenen Dateien. Man kann sie auch Markieren und mit Rechtsklick Kopieren/Einfügen dorthin bringen.

                #126810
                Arien
                Teilnehmer

                  Oh – das meinst du. Ok, werde das später oder morgen versuchen und dann berichten.

                  Vieles Danke schonmal. Ich denke mal wieder zu kompliziert.

                  Arien

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.