Wie löscht man ein paar Zeilen automatisch aus eingehenden emails?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Wie löscht man ein paar Zeilen automatisch aus eingehenden emails?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:47 um 22. Juli 2009 von MichaelBauer.
  • Autor
    Beitrag
  • #49120
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      in einem Ordner kommen automatisch emails an und ich würde ein paar überflüssige Zeilen automatisch aus jeder dieser Mails löschen:

      __________________________________

      You were sent this email because you opted to receive email notifications when someone responded to this thread.

      To unsubscribe, either:
      1. Visit the above URL and deselect \’Email me when someone replies…\’
      2. Visit your user profile page and uncheck \’Enable email tracking\’

      __________________________________

      Wie mache ich das?

      Danke :thumbup:

      #172202
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Hallo,

        mit Instr erhältst Du die Startposition des gesuchten Textes (oder 0, wenn der Text nicht gefunden wurde). Mit Left und Right kannst Du Teile links und rechts extrahieren und diese mit & wieder zusammenfügen; damit läßt sich ein Mittelteil ausschneiden.

        Viele Grüße
        Michael Bauer