Wie lässt sich das Adressbuch von Live Mail auf zwei Rechnern synchronisieren?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Wie lässt sich das Adressbuch von Live Mail auf zwei Rechnern synchronisieren?

  • Autor
    Beitrag
  • #52251
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe mehrere Rechner (Netbook, PC zu Haus und im Büro)und nutze auf allen Windows Live Mail. Da ich mal hier mal da eine neue Adresse ins Adressbuch eingebe, würde ich die gern untereinander gelegentlich auf den gleichen Stand bringen/synchronisieren. Geht soetwas und wenn ja, wie? Kann mir das jemand beschreiben?

      Danke schon jetzt!

      Udo

      #181974
      sontag96
      Teilnehmer

        Überhaupt kein Problem.

        Ich habe eine Live-ID und jedesmal, wenn ich Windows Live Mail starte, loggt es sich in meinen Live-Account ein.

        Auf meinem Desktop mit Windows XP läuft Windows Live Mail.

        Auf meinem Notebook mit Windows 7 läuft ebenfalls Windows Live Mail.

        Über meinen Live-Account werden sowohl die Kontakte als auch der integrierte Termin-Kalender synchron gehalten.

        #181980
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          danke für die schnelle Antwort. Hab mich nun bei Live-masil angemeldet, finde aber nun nicht die konkrete Funktion – wie sich die Adressbücher auf den einzelnen Pcs synchron halten. Da muss ich doch noch irgendwo etwas eingeben/einstellen, oder?

          Danke!

          Udo

          #181983
          sontag96
          Teilnehmer

            Live-masil

            Was ist das?

            Eine Live-ID besteht aus einer E-Mail-Adresse, die zu einem Windows Live Hotmail Account gehört plus dem dazugehörigen Passwort.

            Um also eine Live-ID zu bekommen, musst Du Dir bitte ein E-Mail-Konto bei Hotmail einrichten.

            Sobald das Konto betriebsbereit ist, richtest Du dieses Konto in beiden Exemplaren des Programmes Windows Live Mail ein.

            Sobald Du nach der Konto-Einrichtung das Programm startest, loggt es sich in Deinen Hotmail-Account ein und synchronisiert die Kontakte und den Kalender, sofern Du den benutzt.

            Da dann alle Daten (Kontakte, Termine) auf dem Server vorgehealten werden, werden die Daten zwischen dem Server und den Clients automatisch synchronisiert.

            #181985
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,
              danke, nun hab ich es geschnallt! \”Live-masil\” ist einfach nur ein verschreiber gewesen – Entschuldigung, wenn ich dadurch Verwirrung gestiftet habe …

              Udo