Wie Meldung zwecks komprimieren beim Beenden abstellen ?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Wie Meldung zwecks komprimieren beim Beenden abstellen ?

  • Autor
    Beitrag
  • #127252
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Also entweder ist das hier sowas wie DEINE PRIVATE Seite oder Du
      willst es nicht verstehen…
      es geht nicht darum was DU für RICHTIG, BESSER, OPTIMAL oder ähnliches
      hälst!! Wenn im Auto Forum jemand das Gurtwarnsignal abschalten oder
      sein Auto tunen will, Serials für PC Prog. und etc… >Braucht man doch keine
      neunmalklugen, die immer alles vorenthalten/besserwissen, sondern Antworten
      oder gar keine Aussagen!! Es nervt so UNENDLICH das einige das Verlangen haben
      anderen etwas GUTES tun zu müssen… Darum gehts um nichts anders

      Eine Firewall ist auch wichtig und Patche ebenfalls – wenn ich das nicht will ist das mein
      Ding… – Windows entscheidet schon jetzt für meinen Geschmack zu viel alleine oder
      versteckt die notwendigen Schalt sehr gut.

      #127258
      mfn
      Teilnehmer

        es geht nicht darum was DU für RICHTIG, BESSER, OPTIMAL oder ähnliches
        hälst!!

        Doch genau darum geht es und das willst du nicht kapieren.

        Da ich hier die Tipps ausarbeite und teilweise auch \”erfinde\” wie in diesem Fall, behalte ich mit vor, nur das zu veröffentlichen, was ich für den User am Besten halte.
        Ich habe auch eine gewisse Fürsorgepflicht gegenüber dem Fragesteller, ob es dir gefällt oder nicht.
        Ich bin sicher, dass meinen selbst ausgearbeiteten Tipp viele Windowskenner jederzeit durch ein bisschen gedankliche Arbeit und durch fundierte Kenntnisse und Erfahrung auch hinkriegen würden.
        Aber sie veröffentlichen es nicht. Das finde ich gut so und ich halte mich auch daran., obwohl schon oft danach gefragt wurde.
        Nur das wurde veröffentlich und von der Anwendung abgeraten:
        der Name des Zählers in der Registry.
        Der ist also nicht geheim und darum gebe ich ihn auch bekannt, das weitere Vorgehen aber nicht.
        Der Schlüssel heißt \”Compact Check Count\”.

        #127262
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Bitte
          [HKCU\\Identities\\{GUID}\\Software\\Microsoft\\Outlook Express\\5.0\\Dont Show Dialogs]

          \”Compact Do not Ask Again\”=dword:00000000
          Ab XP_SP2 wird nach jedem hundersten Beenden von OE (Compact Check Count) eine Aufforderung zum Komprimieren gezeigt. Möglichkeiten: [x] Hinweis nicht mehr zeigen und OK-Button (=> \”1\”) bzw. Abbrechen (=> Wert bleibt trotz aktiviertem [x] auf \”0\” bzw. wird nicht gesetzt und die Frage erscheint beim nächsten Mal wieder).

          Editiert:
          Außerdem:
          HKEY_CURRENT_USER\\Identities\\{05B098F8-EBD2-42D3-8595-405C60EB0FAD}\\Software\\Microsoft\\Outlook Express\\5.0\\Compact Check Count

          Den kann man immer wieder auf 0 setzen.
          Das Zurücksetzen geht auch mit einfachen Mitteln.
          *.reg Datei erzeugen.
          D.h. zunächst eine neue Text Datei öffnen.
          Endung ändern von *.txt auf *.reg.
          In die Datei Folgendes kopieren:

          Windows Registry Editor Version 5.00

          [HKEY_CURRENT_USER\\Identities\\{05B098F8-EBD2-42D3-8595-405C60EB0FAD}\\Software\\Microsoft\\Outlook Express\\5.0]
          \”Compact Check Count\” = dword:00000000

          Speichern.
          Bei Doppelklick auf die Datei wird der Zähler auf 0 gestellt
          Kopiere die erstellte *.reg Datei in den Windows Ordner.
          Erstelle eine Verknüpfung davon im Autostartordner.
          Als Ziel (Rechtsklick auf den die Verknüpfung, Eigenschaften) gibst du an:
          C:\\WINDOWS\\REGEDIT.EXE /s resetcounter.reg

          wobei der Name der Reg-Datei willkürlich ist und den Tatsachen entsprechen muss.
          DANKE, testen auf eigene Gefahr 😎

          #127284
          mfn
          Teilnehmer

            Und wie lässt man so etwas im Hintergrund ablaufen, ohne dass du nur irgendetwas nach dem Start von Windows unternimmst?

            #127286
            Unbekannt
            Teilnehmer

              …also nur um das Thema mal abzuschließen – ich weiß es nicht
              ich habs ja auch nicht ausprobiert, SONDERN mir Deinen Rat
              zu Herzen genommen und das komprimieren erlaubt! Jawohl!

              Jeder der interressiert ist kann jetzt da forschen oder es lassen,
              aber es ist ein Anfang und eine Antwort für den Fragesteller.
              Du könntest es jetzt ergänzen oder einen Schlußstrich drunter
              ziehen; gute Nacht!
              Gruß

            Das Thema ‘Wie Meldung zwecks komprimieren beim Beenden abstellen ?’ ist für neue Antworten geschlossen.