Wie speichere ich Emails in OE?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Wie speichere ich Emails in OE?

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #49070
    hbss
    Teilnehmer

    Wie kann ich in OE (Thunderbird auch, dann spare ich einen Thread) speichern ins Textformat?
    Und zwar Posteingang und Versendet.
    Bei OE kann ich immer nur eine Email nach eml oder txt
    das ist bei 200 Mails sehr mühsam.
    Geht das anders, schneller, auch Emails mit Attach sonst ohne auch in Thunderbird?
    (wenns geht nach TXT)

    DANKE!

    Emailen seit 1995

    Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

    kostenlose Unterstützungen per www.

    www.hbss.de

    #172059
    sontag96
    Teilnehmer

    Wie kann ich in OE (Thunderbird auch, dann spare ich einen Thread) speichern ins Textformat?


    Leider begreife ich nicht, was Du meinst.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    090715192520.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #172063
    hbss
    Teilnehmer

    danke für nachfrage. ich will die mails sichern also auf cd brennen. also alle mails
    in thunderbird
    oe
    kopieren in einen ordner
    wenns geht als text
    und dann brennen.
    und zwar die ordner posteingang und versendet.
    ist das besser zu vertehen?

    oder wo finde ich
    ich surfe ohne admin rechte
    den ordner mit den mails im explorer von win und dann kopiere ich den ordner.

    danke für hilfe.

    Emailen seit 1995

    Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

    kostenlose Unterstützungen per www.

    www.hbss.de

    #172065
    sontag96
    Teilnehmer

    Weder die E-Mails in Outlook Express noch die E-Mails in Thunderbird findest Du als Einzeldateien innerhalb eines Ordners auf der Festplatte Deines Rechners.

    In beiden Programmen werden die E-Mails jeweils in Datenbankdateien verwaltet.

    Du könntest mittels der Methode \“Drag and Drop\“ die E-Mails aus den Ordnern im E-Mail-Programm herausziehen und in einen Ordner Deiner Wahl auf der Festplatte Deines Rechners ablegen. Damit würden die E-Mails schon im Text-Format vorliegen.

    Allerdings würde ich Dir gerne, mit Deiner Erlaubnis, eine Alternative vorschlagen.

    Bitte sieh Dir einmal das kostenfrei beziehbare Programm MailStore Home an.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    090716120406.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #172066
    hbss
    Teilnehmer

    danke. wo finde ich die ordner. habe sie vergeblich gesucht auf der festplatte. ich habe zwei user admin und surf und surfe nur unter der id win xp surf ohne admin rechte. das mit der riesendatei würde mir reichen, weil es geht nur darum wenn ich aus dusseligkeit mal was lösche.
    wo finde ich die ordner wo die mails liegen?
    danke.

    das andere programm macht das wohl automatisch oder?

    gruss und danke hbss

    Emailen seit 1995

    Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

    kostenlose Unterstützungen per www.

    www.hbss.de

    #172067
    sontag96
    Teilnehmer

    das mit der riesendatei würde mir reichen,


    Leider verstehe ich wieder nicht, was Du meinst. Falls Du mit der Riesendatei die Datenbankdatei meinst, vergiss die Sache.

    Jeder Ordner innerhalb von Outlook Express entspricht einer Datenbankdatei. Es bringt Dir nichts, wenn Du die einzelnen Datenbankdateien durch Brennen auf eine CD archivieren willst. Verwende statt dessen ein spezielles Backupprogramm.

    Abgesehen davon bist Du gut beraten, wenn Du stets die Standard-Ordner leer hältst. E-Mails in den Standard-Ordnern zu behalten kann, letztlich, nur in einem Daten-GAU enden.

    Darf ich Dir als lehrreiche Lektüre diese Seite[/url] empfehlen?

    Freundliche Grüße

    sontag96
    090716131524.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #172071
    hbss
    Teilnehmer

    danke für die hilfe. lade gerade die freeware herunter. die muss ich unter dem admin wohl installieren.
    noch eine frage.
    kann das sein, weil vor zwei jahren hatte ich einen virus
    ich konnte aber alle mails retten auf cd und wieder nach format c: nach outlook kriegen per hand. geht das nicht mehr?

    Emailen seit 1995

    Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

    kostenlose Unterstützungen per www.

    www.hbss.de

    #172384
    hbss
    Teilnehmer

    mailstore hat sich nicht installieren lassen
    habe nun mzbackup
    kennst sich damit einer aus
    auch wenn das hier unter outlook steht?

    Emailen seit 1995

    Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

    kostenlose Unterstützungen per www.

    www.hbss.de

    #186244
    hbss
    Teilnehmer

    wie kann ich emails speichern, leider ist das problem noch ungelöst, mache es noch mit copy und paste. dauert lange.
    danke vorweg für hilfe.

    Emailen seit 1995

    Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

    kostenlose Unterstützungen per www.

    www.hbss.de

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...