Wie verschicke ich am besten Newsletter?

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Wie verschicke ich am besten Newsletter?

  • Autor
    Beitrag
  • #34498
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich habe einen eigenen DSL-Anschluss, mit dem ich unseren Kunden immer einen Newsletter verschicke. Das sind jeweils an ein paar tausend Kunden. Kein Spam!
      Auf dem Anschluss habe ich eine fixe IP-Adresse. Jetzt ist diese IP auf einer Spamliste gelandet!
      Meine Frage, wie muss ich vorgehen damit ich sowas in Zukunft möglichst vermeiden kann?
      Den Newsletter verschicke ich immer über den Mailserver meines Providers.
      Muss ich da in Zukunft den Newsletter über einen Proxy-SMTP-Server verschicken? Wenn ja über welchen? Oder gibt es da eine bessere Möglichkeit?
      Vielen Dank für eure Hilfe.
      Gruss Willis

      #128647
      Mailmaster
      Teilnehmer

        Hallo Willis,
        wenn Du auf einer Spamliste gelandet bist, gehe ich davon aus, dass die Empfänger Deiner Mails nicht alle damit einverstanden waren, ´diese Mails zu erhalten. Was bezeichnest Du als Kunden?

        Wenn Du zu 100 % sicherstellen kannst, dass es kein Spam ist, kann ich Dir einen Tip geben. Frage mal bei Webmaster@netwe.de nach. Die haben mir auch schon geholfen. Ich habe dort mehrere große Mailinglisten \”laufen\”. Und es ist günstig! Dort ist es auch möglich, dass die Besucher Deiner Webseite die Möglichkeit haben, sich in Deine Mailingliste ein- und auszutragen. Dazu erhältst Du jeweils einen Link. :thumbup: